Antike Lampen
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Florentina1975 Offline
Antike Lampen
Hallo zusammen, wir haben bei einem Hauskauf den gesamten Möbel- und Lampenbestand übernommen. Jetzt fragen wir uns was vor allem die Lampen wert sind. Meiner Recherche nach handelt es sich um Lampen im Florentiner-Stil. Ich kenne mich aber leider viel zu wenig aus und kann es daher nicht einschätzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand unter euch uns einen Richtwert geben könnte. Ich habe mal zwei Beispiele angehängt. Es gibt aber noch verschiedene andere Lampen in einem ähnlichen Stil.
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Antike Lampen
Moin Florentina,
willkommen im Forum
Leider sind die Bilder, die Du eingestellt hast, sehr klein - zu klein, um etwas dazu sagen zu können
Bitte versuch doch noch mal, größere hochzuladen und lass uns auch die ungefähren Maße der Lampen wissen. Auch wäre es gut, wenn Du vielleicht schon etwas zur Materialbeschaffenheit sagen könntest und mal schaust, ob Du irgendwelche Beschriftungen oder eingeprägte Ziffern etc. erkennen kannst.
Grüße * Pikki
willkommen im Forum

Leider sind die Bilder, die Du eingestellt hast, sehr klein - zu klein, um etwas dazu sagen zu können

Bitte versuch doch noch mal, größere hochzuladen und lass uns auch die ungefähren Maße der Lampen wissen. Auch wäre es gut, wenn Du vielleicht schon etwas zur Materialbeschaffenheit sagen könntest und mal schaust, ob Du irgendwelche Beschriftungen oder eingeprägte Ziffern etc. erkennen kannst.
Grüße * Pikki
- Florentina1975 Offline
Antike Lampen
Hallo Pikki,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe mal die Bilder in etwas größer angehängt und hoffe, man kann jetzt etwas mehr erkennen.
Wenn ich das nächste Mal im Haus bin schaue ich nach Kennzeichnung und gebe die Maße durch. Aber vielleicht könnt ihr mir ja schon mal einen Tipp geben, welcher Stil das ist.
Vielen Dank und Grüße in den Norden und den Rest von Deutschland
Florentina
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe mal die Bilder in etwas größer angehängt und hoffe, man kann jetzt etwas mehr erkennen.

Vielen Dank und Grüße in den Norden und den Rest von Deutschland
Florentina
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Antike Lampen
sind das Deine Bilder ? Die gleichen sind bei eBay Kleinanzeigen online, sind das Deine Angebote dort ?
- Florentina1975 Offline
Antike Lampen
Ja, das sind meine Anzeigen
Bisher haben wir aber nur ein Angebot bekommen und können schwer einschätzen, ob es ein fairer Deal für beide Seiten wäre 

- Andy Offline
- aktives Mitglied
Antike Lampen
Hier ist mal eine ähnliche Lampe wie deine im ersten Bild
allerdings scheint diese mehr Blütenblätter zu haben.
Aber man könnte sich, falls deine die gleiche Größe hat, an dem Preis orientieren.
Andy
allerdings scheint diese mehr Blütenblätter zu haben.
Aber man könnte sich, falls deine die gleiche Größe hat, an dem Preis orientieren.
Andy
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 1009 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KAPITÄN
-
-
-
- 24 Antworten
- 3979 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 19 Antworten
- 4044 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sikosus
-
-
-
Was sind das genau für Lampen
von Diggeralder » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 3 Antworten
- 114 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-