Chinesische Vase, Identifikation und evtl. Wertbestimmung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Issabbel Offline
Chinesische Vase, Identifikation und evtl. Wertbestimmung
Hallo
ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Ich habe vor kurzem ein paar Dachbodenfunde gemacht.
Darunter waren auch diese beiden hübschen Chinesischen Vasen mit Schmetterlingsmotiv.
Ich habe sie zwischen alten Porzellan von KPM und Meissen gefunden, welches wohl um die 1900ger jahre hergestellt wurde.
Was ich über die zwei Vasen schon in Erfahrung bringen konnte ist (falls echt) dass sie wohl aus der Guangxu (1875-1908) Zeit stammen.
[http://gotheborg.com/marks/qingmarks.shtml#guangxu]
Meine Frage ist nun wisst Ihr ob es Merkmale gibt, die auch ein Laie erkennt, ob die Vasen echt / gefälscht sind ?
Bzw. meint ihr es lohnt sich $20 auf der oben genannten Seite für eine "e-mail consultation" zu bezahlen?
- gina Offline
mMn sind diese Vasen etwas fuer absolute Spezialisten. Um Dir jetzt einige Merkmale zu nennen woran man die Echtheit der Vasen festmachen koennte scheint mir nicht serieus. Ich denke es lohnt sich die "e-mail consultation" einzuholen und das Geld zu investieren. Denn um die Vasen zu verkaufen brauchst Du eine Expertise. Man kann hier viel ueber die Form, Farbe, Art der Malerei schreiben aber damit bist Du ja nicht geholfen.
Uebrigens die Farbe der Marke muesste eigentlich blau sein fuer die von Dir angegebene Zeit.
Bei der jetzt laufende Kunstauktion von van Ham in Koeln wird eine Vase in anderer Form aber mit aehnlicher Malerei versteigert. Ist interessant vielleicht zu vergleichen.
Gruesse

Gina
- gina Offline
- Issabbel Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Von wann stammt diese Vase? Evtl Bezeichnung und Wert?
von SabrinaRasche » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 460 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 1046 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von heitom
-