Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alte Plattenkamera, unbekannter Stempel auf Laufbodenplatte

Knipsen wie in alten Zeiten! 📸 Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Kameras und Fotoapparate. Ob historische Plattenkameras, elegante Spiegelreflexkameras oder kultige Polaroidkameras – tausche dich mit anderen Fotoenthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Fotografie!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Kameras bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Kamera: Stelle gute Bilder der gesamten Kamera von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Objektiv, Sucher, Typenschild und Seriennummer.
Informationen zur Kamera: Nenne den Hersteller und das Modell der Kamera, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Objektiven, Blitzgeräten oder Kamerataschen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Kamera machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Danimann Offline

Beitrag von Danimann »

Hallo,

ich gratuliere auch zu der Restauration, tolle Arbeit!

Leider das Logo ("PU"?) sagt mir gar nichts, und die Kamera entspricht einen ganz normalen Muster von Kameras aus den 1920er. Nach ihren Elementen hätte ich auf eine Orion (doch ab 1920) getippt, aber das Logo ist verwirrend. Letztendlich wurden auch zahlreiche Kameras von einem bestimmten Produzenten Hergestellt, und später mit anderen Namen (Vekaufhäuser usw.) vertrieben. Diese Kamera stellt wahrscheinlich so ein Beispiel dar. Ich werden nachprüfen, und vielleicht finde ich das Logo oder sogar auch die Kamera mit etwas Glück.

Fukusierskala...na ja...hier war fast jede Kamera eine Welt für sich! Mit einfachem oder doppeltem Auszug, Radialeinstellung, Brennweite...Anbei einige Beispiele. Welche ist der passende zu deiner Kamera...müsste genauer geprüft werden.

Gruß

Dani
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Die Bilder habe ich gelöscht. Bitte nur eigene Bilder hochladen, alles andere kann man verlinken.
  • Danimann Offline

Beitrag von Danimann »

Es waren aber alle eigene Bilder... :_(

Ich lade sie wieder hoch. Alle Bilder haben ein Logo. Das ist das Logo meiner Webseite.

Es handelt sich um eine Privatseite (ich kaufe oder verkaufe dort nichts) die ich besitze und als Administrator editiere und betreibe. Alle Bilder habe ich selber gemacht, und die dargestellte Kameras (in diesem Fall, die Fokussierskala) gehören mir. Diese Bilder verwende ich auf meiner Seite um Die Kameras die ich habe zu zeigen/beschreiben. In anderen Foren hatte ich bislang keine Probleme damit. Vielleicht hätte ich es alles vorher erwähnen müssen. Ich entschuldige mich dafür.

Ich erlaube ausdrücklich dieses Forum, die Bilder (eigene, samt Logo) die ich hier hochlade, öffentlich (nicht modifiziert) aufzuzeigen. Ich hoffe damit ist das Missverstanden erledigt! :-)

Ich könnte die Bilder direkt aus meiner Seite verlinken (tue ich auch, wenn es wirklich nur so geht!), aber dafür müsste ich wieder alle Links suchen usw. das hier ist viel schneller.

Gruß

Dani
Bilder
buelter_stammer_865_45.jpg
buelter_stammer_865_45.jpg (97.77 KiB) 364 mal betrachtet
emil_busch_ageb_II_30.jpg
emil_busch_ageb_II_30.jpg (87.21 KiB) 364 mal betrachtet
emil_wuensche_minimal_44.jpg
emil_wuensche_minimal_44.jpg (105.5 KiB) 364 mal betrachtet
ica_teddy_22.jpg
ica_teddy_22.jpg (48.83 KiB) 364 mal betrachtet
patent_duplex_720_28.jpg
patent_duplex_720_28.jpg (57.67 KiB) 364 mal betrachtet
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Ich erlaube ausdrücklich dieses Forum, die Bilder (eigene, samt Logo) die ich hier hochlade, öffentlich (nicht modifiziert) aufzuzeigen. Ich hoffe damit ist das Missverstanden erledigt! Smile
vielen Dank für die Erklärung
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Suche Objektivdeckel für Plattenkamera
      von Antik Freak » » in Kameras 📸
    • 2 Antworten
    • 2523 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Antik Freak
    • Einschätzung Vase 1762, unbekannter Stempel
      von Shikari » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️