Hallo nux,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Heute vormittag habe ich versucht, noch bessere Fotos zu machen, leider ohne echten Erfolg. Fotos durch eine Lupe sind mir (fast) gar nicht gelungen, weil das Glas der Lupe stark gespiegelt hat.
Aber dank deines Hinweises weiß ich inzwischen, dass die Punzen auf dem Knopf tatsächlich vorhanden sind, und zwar die gleichen wie auf dem Link, also die Krone und "L8".
Beim Suchen mit der Lupe habe ich auch noch eine Punze in Form der Krone auf dem beweglichen Bügel gefunden, genaues Hinsehen lohnt sich

. Ein Foto davon habe ich leider nicht zustandegebracht.
Die Punze auf dem Bügel ist auch auf dem Foto des Links zu sehen, aber an anderer Stelle als bei meiner Uhr.
Jedenfalls bin ich inzwischen überzeugt, dass meine Uhr aus der gleichen Serie wie die versteigerte ist, nur eben mit einer anderen Seriennummer.
Auf dem folgenden Foto (durch die Lupe fotografiert) sind auf der Innenseite des Deckels eine Reihe von "eingekratzten" Zeichen zu sehen. Weiß jemand, um was es sich dabei handelt? Ich wundere mich ein wenig, dass man auf einer so schönen Uhr so rumkratzt...

- IMG_20251011_122201-ok.webp (40.6 KiB) 73 mal betrachtet
"Dann - seit wann hast Du die Uhr?"
Die Uhr wurde 1996 beim Auktionshaus Henry's ersteigert und befindet sich seitdem in meinem Besitz.
Noch eine Frage habe ich: Wie kann ich an der Uhr die Uhrzeit einstellen? Direkt an den Zeigern drehen habe ich mich nicht getraut.
Danke und Gruß Alfred