223,8 g
36,5 cm
Hallo, steht die 8 eigentlich hier für Lot ?
Und wie bekomme ich am besten den Name des Musters/Modell heraus? Da gibt's viele ähnlich aussehende .
BG Stefan
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Hallo,nostalgiker hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. September 2025, 15:54 steht die 8 eigentlich hier für Lot ?
Antwort : in diesem Fall soll es weitergegeben werden, und dazu sollte ich doch das Teil richtig und genaust beschreiben. (nicht irgendwas behaupten)
och nö - bin ich gegen
kommt auch die Sichtweise an. Wenn Du damit Altmetall oder Silberrückgewinnung meinen solltest: da kann man monetär anderweitig bissl mehr draus machen. Weil (am besten noch) schöne, große versilberte Suppenkellen - auch namenlos - werden i.A. in gutem Zustand auch einzeln zwischen so 12 und 25 € + ge-/verhandelt. Irgendwas dazwischen dürfte machbar sein; dezent geputzt und nett präsentiert. Passen tut sie ja zu vielen Rokoko-Bestecken, die Leutz haben. Hier weiß man von den Bildern ja nur auch noch nicht, was unter dem Schmodder steckt, wie die Erhaltung ist. Also Versilberung intakt, matt oder glänzend, schrammig oder schiernostalgiker hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. September 2025, 09:57reicht bestenfalls für Verwertung, wenn ich das richtig sehe.
hat mit der hier nur nix zum tun. Warum der Hinweis? taugt nicht als Bsp. oder Vergleich, weil namhaft, gesammelt, gesucht. Weiter besprechen kann man die eh nicht (fremd und im Angebot)