Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porträt von 1870

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Porträt von 1870

Beitrag von gudrund »

Pontikaki hat geschrieben: Donnerstag 1. Mai 2025, 17:16 Und wieso wurde dieses völlig unbekannte, "zwecklose" Band
überhaupt dargestellt?
Da wäre doch auch das Schwarzlicht ganz hilfreich, ob das Ding da schon immer war....

Ich habe allerdings ein Paar Strohhüte, die innen auch solch ein Gummiband haben. Wenn das an einer Seite abreißt, hängt das dann auch runter. Könnte seine unkonventionelle Art betonen, dass er das nicht richtet/richten lässt.....
  • Ilorin Offline
  • Neuling

Porträt von 1870

Beitrag von Ilorin »

Leider hab ich noch nichts Neues für euch, aber ich hab auf nebenan.de mal gefragt, ob jemand mir eine Schwarzlichtlampe leihen kann. Wenn sich da etwas ergibt, lade ich euch neue Fotos hoch.

Zum Thema Orthodoxie... ich glaube nicht. Ich hatte es mal meinen Freunden bei Facebook gezeigt (da sind auch paar Leute aus den Jüdischen Studien dabei) und da hatte niemand diesen Gedanken. Denke, da wäre es wem aufgefallen.
  • Ilorin Offline
  • Neuling

Porträt von 1870

Beitrag von Ilorin »

Hey Leute, ich bin's wieder. Ich hab mir bei den Nachbarn eine Schwarzlichtlampe ausgeliehen, aber ehrlich gesagt sehe ich damit gar nichts auf dem Bild, das kriegt nur einen Lilastich (Foto anbei). Und die Signatur (also das Monogramm) ist *noch* schlechter zu lesen als bei normalem Tageslicht.

Mache ich was falsch (das spiegelt beim Fotografieren auch ziemlich), ist es die falsche Lampe (es ist so ein etwas größerer Discostrahler, 100 Watt, voll unpraktisch damit zu hantieren) oder ist mit dem Bild was nicht ok? Bitte helft mir nochmal :(

PXL_20250502_105606515.webp
PXL_20250502_105606515.webp (433.1 KiB) 28 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Taufbecher der zweite. Gorham 1870 ?
      von gemme » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 279 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gemme
    • sehr altes Dokument von 1870