Porträt von 1919 - Wer ist der Maler?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Liebes Forum,
ich konnte im Netz leider nichts herausfinden.
Wer könnte der Maler sein?
Das Bild habe ich in einem Café gesehen und es ist ein Original, kein Druck.
Öl, oder Acryl auf Leinwand.
Maße: ca. 80X 100cm.
Signatur: Zwei schräg versetzte Buchstaben: RR oder PR, evtl. entsteht daraus ein dritter Buchstabe: PAR?
Innerhalb einer Raute, darunter jeweils 19 und 19, was sicher das Jahr datieren soll.
Was gezeigt wird: Porträt eines jungen Mannes, nach hinten gekämmte Haare, Pfeife im Mund, Arm locker auf das Sitzmöbel gelehnt, Buch in der Hand. Durchdringender Blick, attraktiv anziehender Blick, Hintergrund zeigt eine Wand mit einem Naturbild/Bäumen.
Auf der Stirn sind leider Beschädigungen in der Leinwand.
Laut Informationen der Besitzerin stammt es aus dem Düsseldorfer Raum.
Meine erste Vermutung war die Abbildung eines Schriftstellers, Oscar Wilde. Bis sich es als Original herausgestellt hat.
Die Maltechnik würde ich als absoluter Laie in Richtung Otto Dix sehen. Weniger Expressionistisch. -> felderig flächige Pinselstriche, Kantige Konturen des Gesichtes und die Hände sind auffällig ausdrucksstark.
Aber seht selbst.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
Sven
ich konnte im Netz leider nichts herausfinden.
Wer könnte der Maler sein?
Das Bild habe ich in einem Café gesehen und es ist ein Original, kein Druck.
Öl, oder Acryl auf Leinwand.
Maße: ca. 80X 100cm.
Signatur: Zwei schräg versetzte Buchstaben: RR oder PR, evtl. entsteht daraus ein dritter Buchstabe: PAR?
Innerhalb einer Raute, darunter jeweils 19 und 19, was sicher das Jahr datieren soll.
Was gezeigt wird: Porträt eines jungen Mannes, nach hinten gekämmte Haare, Pfeife im Mund, Arm locker auf das Sitzmöbel gelehnt, Buch in der Hand. Durchdringender Blick, attraktiv anziehender Blick, Hintergrund zeigt eine Wand mit einem Naturbild/Bäumen.
Auf der Stirn sind leider Beschädigungen in der Leinwand.
Laut Informationen der Besitzerin stammt es aus dem Düsseldorfer Raum.
Meine erste Vermutung war die Abbildung eines Schriftstellers, Oscar Wilde. Bis sich es als Original herausgestellt hat.
Die Maltechnik würde ich als absoluter Laie in Richtung Otto Dix sehen. Weniger Expressionistisch. -> felderig flächige Pinselstriche, Kantige Konturen des Gesichtes und die Hände sind auffällig ausdrucksstark.
Aber seht selbst.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
Sven
- Schmidtchen Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Du darfst hier nur zu Gegenständen anfragen, die sich in deinem Besitz befinden
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-