lies bitte nochmal, hatte was ergänzt - also ev. verschiedene Bereiche? und Marken parallel?
Vase Kronach Kitsch oder Kunst
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Sartre99 Offline
-
- nux Offline
- Eti Offline
- Neuling
Ich danke euch erst einmal allen für die Menge an Informationen. :blush:
Ich selber bin kein Sammler, und ich kann solche Kunstwerke leider auch nicht genug schätzen. :grimacing: Wo genau bietet ich denn die Vase an? Ich möchte schon, dass sie in die Hände von einem Liebhaber kommt, der sie mehr zu schätzen weiß, und der einen fairen Preis dafür zahlt.
Lieben Dank euch allen
- Sartre99 Offline
na mit so einem ausgefallenen Stück würde ich zu einem Auktionshaus gehen. Siehst ja Beispiele in den Links. Denke das gute Stück dürfte ziemlich begehrt sein, erstens weil es selten ist, zweitens weil Rosenthal generell was das Figurenporzellan betrifft auf jeden Fall viele interessiert. Kannst es natürlich auch bei ebey zu einem bestimmten Wunschfestpreis reinsetzen wenn du es nicht eilig hast(oder etwas höher und nimmst die Option Preisvorschlag möglich, dann lässte Preisvorschläge bis zu deinem Wunschpreis zu :grinning: ). Da ich denke du bist Privatverkäuferin, hast du bei ebey keinerlei Gebühren mehr(außer du verkaufst ins Ausland).
Lieben Gruß
-
- nux Offline
Eine Nixe-Nymphen-Vase war dort auch noch zugeschlagen [Gäste sehen keine Links]
Auch wenn das Hiller ist und nicht Oppel, kann man Stücke aus Kronach von jenem Entwerfer mit betrachten
die folgende Vase z.B. ist 2020 bei Eppli gelaufen [Gäste sehen keine Links]
oder [Gäste sehen keine Links]
schaut man sich vergleichbare Stücke mit älteren Ergebnissen von Anf. der 2000er dazu an - wo gemeinhin Vieles noch teurer war - kann man dabei tatsächlich einen anderen Trend sehen: bis mehr als doppelt soviel heute.
eBucht ist zwar oft & für so Einiges eine Alternative; man sollte m.M. vllt. aber auch etwas Erfahrung dort haben und wirklich richtig verpacken können - das wär ansonsten echt schade drum ...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
AL-KA - Alboth & Kaiser - Kunst Kronach - Cobalt kleine Vase TOSKA
von knubbel070975 » » in Diverses 🗃️ - 2 Antworten
- 563 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-