nur als Ergänzung: Das ist "Hl. Theresa von Kinde Jesu" bzw. "Theresa von Lisieux"
[Gäste sehen keine Links]
Karmeliterin, Jesuskind, barfuß, das wären die Darstellungsmerkmale.
Grüße
Lins
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
nur als Ergänzung: Das ist "Hl. Theresa von Kinde Jesu" bzw. "Theresa von Lisieux"
Kleine Korrektur: Es handelt sich nicht um Therese von Lisieux, da diese erst im Jahr 1923 selig und 1925 heilig gesprochen wurde.
war mir nicht sicher, aber Du solltest es vllt. wissen O:-) - weil, bin auch über das gestolpert, was @dievo dann dazu angemerkt hatte und hab dann lediglich den genannten Titel übernommen.
wäre da zwar auf Grund einer einzigen Pin-Beschriftung als Bsp. normalerweise eher vorsichtig, denn man sieht so einige Darstellungen eben mit diesem Motiv
ja, sehr gut gemacht - denke, das ist gemalt. Großflächig eben eher rel. dünner, lasierender Farbauftrag, aber an einigen Stellen, sieht man es dann doch gut: gleich beim ersten neuen Foto, am Kopf der Karmelitin, hier jetzt am Heiligenschein des Kindes. Und besonders gut an den Fehlstellen am Torbogen.
Sorry, ich glaube bei mir auch. Ich habe die falschen Schlüsse aus der Darstellung gezogen.