Hallo ihr Lieben,
ich habe letztes Wochenende auf einem Flohmarkt eine Puppe geschenkt bekommen und würde gern noch etwas mehr über sie erfahren. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
In Sachen Puppen bin ich absoluter Laie. Sie hat mir aber so leid getan, wie sie da in ihrem Karton lag. Als ich nach dem Preis gefragt habe, hat die Verkäuferin gemeint, sie wäre viel wert, wenn sie in einem besseren Zustand wäre. Da wir beide ziemlich planlos waren, was ein angemessener Preis wäre, hat sie erzählt, dass sie die Puppe selber in einem alten Haus gefunden hat und sie benutzt hat, um andere zu erschrecken. Das hätte ihr viel Spaß bereitet. Und dann hat sie sie mir einfach geschenkt.
Der Hals war schon mal gebrochen und wurde mit dickem Kleber geklebt. Auf dem Kopf steht: Armand Marseille Germany A 3/0X M. Auf ihrem Körper, der aus Pappteilen gemacht ist, die an den Seiten mit Metallklammern zusammengehalten werden, steht ein W in einem Kreis.
Mittlerweile weiß ich, dass der 390er Kopf wohl ziemlich häufig ist und das W für die bayerische Celluloidwarenfabrik stehen könnte. Mich würde noch interessieren, von wann sie ist. Vor- oder Nachkriegszeit? Das Kleid sieht selbstgestrickt aus. Sind die Unterwäsche und die Schuhe noch original? Hatte sie mal aufgeklebte Wimpern?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen.
Liebe Grüße
Susanne

- Püppi5.jpg (1006.73 KiB) 434 mal betrachtet

- Püppi4.jpg (766.63 KiB) 434 mal betrachtet

- Püppi3.jpg (538.5 KiB) 434 mal betrachtet

- Püppi2.jpg (784.38 KiB) 434 mal betrachtet

- Püppi1.jpg (795.08 KiB) 434 mal betrachtet