Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

2 x Delft Weihnachtsteller

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• rsrr13 Offline
  • Neuling

Beitrag von rsrr13 »

Guten Tag aus Hamburg,

oder wie hier üblich: Moin :slightly_smiling_face:

Ich habe zwei alte Weihnachtsteller von Delft und finde nichts vergleichbares im Netz. Durchmesser ist je ca. 25cm.
Kann mir hier jemand etwas zum ungefähren Wert sagen?

Würde mich sehr freuen!
Herzliche Grüße
IMG_3549.JPG
IMG_3549.JPG (202.7 KiB) 395 mal betrachtet
IMG_3547.JPG
IMG_3547.JPG (965.56 KiB) 395 mal betrachtet
IMG_3545.JPG
IMG_3545.JPG (623.19 KiB) 395 mal betrachtet
IMG_3546.JPG
IMG_3546.JPG (204.16 KiB) 395 mal betrachtet
IMG_3544.JPG
IMG_3544.JPG (1017.54 KiB) 395 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

aber - eigentlich ungern, was zum 'Wert' meine ich. Dafür ist das Forum nicht vordergründig gedacht und bestimmen tut den eh der Markt - Angebot & Nachfrage. Man kann Dir (normalerweise) (versuchen zu) sagen, was Du hast, aber wenn online gerade keine vergleichbaren Stücke mit Verkaufsergebnissen da sind - dann: woher soll das wer hier wissen?

Zu den Marken, wie man sie liest, kannst Du da nachsehen [Gäste sehen keine Links] im Text sind Links zu den Jahrescodes und den Malerkürzeln, die sind in einem PDF

will mal nicht so sein, sondern hanseatisch bleiben ;) - und hab Dir paar andere Teller rausgebuddelt - allerdings haben die der niederländische Beschriftung und andere Marken
Ergebnisse [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Angebote [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
mehr? [Gäste sehen keine Links]
oder so [Gäste sehen keine Links]

da ist noch ein Händlerpreis für 1978, deutsch beschriftet [Gäste sehen keine Links]

Das große Rätzelraten ist aber: wie selten bzw. möglicherweise echt speziell sind die? und gäbe es Sammler/Interessenten speziell dafür (Alter, Jahreszahl) ? Andererseits sind nun gerade Weihnachtsteller (mit ein paar Ausnahmen) allgemein nicht so der Burner :thinking: - aber Royal Delft in Deutsch :thinking: weißt Du was zur Herkunft noch?

Vllt. solltest Du versuchen, erst noch mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen, ob es dazu mehr Info gibt

Gruß
nux
  • rsrr13 Offline
  • Neuling

Beitrag von rsrr13 »

Hallo nux,

herzlichen Dank!! Das ist toll! Die Teller sind irgendwie in den Besitz meiner Großmutter in der DDR gekommen. Nach dem Mauerfall hingen die dann ewig bei meiner Mutter in Berlin in der Küche. Wenn es besondere Stücke wäre gäbe ich diese dann auch unentgeltlich nach Delft oder in eine andere öffentliche Sammlung.
Aber der Tipp mit Delft Kontakt aufzunehmen ust auch sehr gut. Naheliegend aber ich bin nicht drauf gekommen.
Also herzlichen Dank und ein umfängliches hanseatisches Dankeschön!!
Rainer
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Delft
      von Hartmut2007 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 213 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Delft
      von CM25 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️