Gemälde, Landschaft mit Mühle – Alters- und evtl. Künstlerbestimmung.
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- loup_de_la_nation Offline
- Neuling
Guten Tag, liebe Mitglieder des Forums,
heute bringe ich ein weiteres Gemälde mit, zu welchem ich einige ungelöste Fragen habe.
Zuallererst die grundlegenden Angaben: 53x66 cm; doubliertes Gemälde; unsigniert und undatiert.
Nun zu meinen Fragen, die ich hier offen in den Raum stelle:
Aus welchem Jahrhundert (oder noch genauere Datierung) könnte dieses Gemälde entsprungen sein?
Gibt es charakteristische Merkmale, die auf einen bestimmten Künstler hinweisen – oder in eine bestimmte Malumgebung weisen?
Und ganz generell wären mir jegliche Informationen, die Ihr mir zum Gemälde mitteilen würdet, sehr willkommen.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Viele Grüße
N.W.
Hier nun die beigefügten Bilder:
heute bringe ich ein weiteres Gemälde mit, zu welchem ich einige ungelöste Fragen habe.
Zuallererst die grundlegenden Angaben: 53x66 cm; doubliertes Gemälde; unsigniert und undatiert.
Nun zu meinen Fragen, die ich hier offen in den Raum stelle:
Aus welchem Jahrhundert (oder noch genauere Datierung) könnte dieses Gemälde entsprungen sein?
Gibt es charakteristische Merkmale, die auf einen bestimmten Künstler hinweisen – oder in eine bestimmte Malumgebung weisen?
Und ganz generell wären mir jegliche Informationen, die Ihr mir zum Gemälde mitteilen würdet, sehr willkommen.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Viele Grüße
N.W.
Hier nun die beigefügten Bilder:
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, das Gemälde könnte in die Zeit der Rheinromantik gehören..
[Gäste sehen keine Links]
Vielleicht um 1850...
Die Wassermühle ist event. nur romantisches Beiwerk, sie hätte ja nur Zugang von oben oder vom Wasser her.
Gruß redfox
[Gäste sehen keine Links]
Vielleicht um 1850...
Die Wassermühle ist event. nur romantisches Beiwerk, sie hätte ja nur Zugang von oben oder vom Wasser her.
Gruß redfox
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 15 Antworten
- 1249 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-