Chinesische Vase
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Silvana Offline
Chinesische Vase
- Gast Offline
Chinesische Vase
Hallo,
bitte nicht böse sein, aber: Marken erkennst du, in dem du sie anschaust und nach vergleichbaren Mustern suchst.
Je häufiger du schaust (kostet Zeit) um so mehr Erfahrung gewinnst du (spart Zeit)
Wenn du keine vergleichbaren Muster findest, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um etwas handelt, was nichts Besonderes ist.
Und um so etwas handelt es sich hier nach meiner Einschätzung.
Ein industriell gefertigtes Stück aus neuzeitlicher Produktion, das glasiert und dann verziert wurde.
Unten das ist irgendeine Marke, die man auch in Möbelmärkten findet.
Schöne Grüße, Peter
- Silvana Offline
Chinesische Vase
bei chinesischen Zeichen tu ich mir halt schwer,
Wie soll ich die denn in Google eingeben ?
- Gast Offline
Chinesische Vase
Hallo nochmal,
das ist weder eine chinesische Vase, noch ist das chinesische Schrift. Das ist irgendein Pseudo-Kungfu-Style-Gekritzel.
Habe ich oben doch schon geschrieben: ein industriell gefertigtes Stück aus neuzeitlicher Produktion.
Schau dir die Vase nochmal genau an. Was fällt auf? Alle Seiten haben genau dasselbe Dekor, sehr wahrscheinlich Abziehbilder.
Da ist keinerlei Variation geschweige denn irgendwas handbemalt.
So etwas kann in großen Massen in Polen oder sonstwo hergestellt worden sein und landet dann bei Poco, Roller, Nanunana und wie sie alle heißen.
Schöne Grüße, Peter
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 307 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-