Alte verzierte, gebogene (Fisch? Dessert?)-Gabel mit unbekannten Punzen/Stempeln
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- MissSchoki Offline
Alte verzierte, gebogene (Fisch? Dessert?)-Gabel mit unbekannten Punzen/Stempeln
Ich habe eine alte Silber (?) Gabel gefunden, die erstmal durch ihre besondere Verzierung und Gebogenheit auffällt. Weiß jemand, worum es sich dabei handelt? Wurde sie vielleicht für Fisch oder Dessert verwendet?
Darauf habe ich zwei Punzen/Stempel entdeckt: Ich bin leider völlig überfragt, was sie bedeuten könnten. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank und lieben Gruß!
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
Die Gabel kommt aus Frankreich. Minerva in Faßform = deuxième titre = 800er Silber. Wenn man den Namen des Silberschmieds in der Raute lesen könnte, käme man weiter.
MfG silberfreund
- MissSchoki Offline
Ich komme auf "E Tolle" oder "E Nolle", vielleicht auch "E Kolle" … ist jemand mit diesem Namen bekannt? Darunter ist auch noch ein kleines Symbol.
Wie alt könnte die Gabel wohl sein?
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
[Gäste sehen keine Links]
kann man so etwas nachschauen. Muß man aber Französisch verstehen. Gruß, marker
- MissSchoki Offline
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
MfG silberfreund
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 489 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sniessing
-
-
-
Exotische Silberschale mit unbekannten Stempeln
von Silberfreund1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 119 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberfreund1
-
-
-
- 7 Antworten
- 302 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
WMF verzierte Schale, eventuell Exportware
von NeugierigerAmateur » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 0 Antworten
- 329 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NeugierigerAmateur
-
-
-
alter Silber Fisch / Ständer Halter für Besteck ? Punze & Bewandtnis ?
von deichgeissbock » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 10 Antworten
- 896 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock
-
-
-
- 4 Antworten
- 362 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Owain_Glyndwr
-