Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wie alt ist der Kleiderschrank?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• goldi1980 Offline

Beitrag von goldi1980 »

Hallo Leuts,

kann mir hier jemand Auskunft geben, wie alt dieser Kleiderschrank ist?
Schrank03.jpg
Schrank03.jpg (206.67 KiB) 226 mal betrachtet
Schrank02.jpg
Schrank02.jpg (174.19 KiB) 226 mal betrachtet
Schrank01.jpg
Schrank01.jpg (224.76 KiB) 226 mal betrachtet
Er ist aus Massivholz mit Furnier. Er ist wirklich gut erhalten und eigentlich zu schade für den Sperrmüll. Wieviel könnte man für den denn noch verlangen?

Viele Grüße

Goldi
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Goldi,

willkommen im Forum :)

Dein Schrank dürfte wohl aus den 1930er bis frühen 1950er Jahren stammen. Wahrscheinlich zerlegbar. Oberfläche Furnier mit nussbaumfarbiger Beize - kann Rüster aber auch ein Exotenholz sein. Da sind die Photos leider nicht nah genug dran aufgenommen worden.

Zum Wert will ich mal lieber nichts sagen - geschätzt im höheren zweistelligen bis sehr niedrigen dreistelligen Eurobereich. Gibt es in hohen Stückzahlen - und weil eher dunkel und wuchtig wirkend ohne große Nachfrage.
Ist ein Möbel das schon halb industriell angefertigt worden ist - es dürfte also eine größere Stückzahl identischer Schränke geben.

Im regionalen Hausratverwertungshof werden solche und vergleichbare Möbel von Zeit zu Zeit für ganz wenig Geld abgegeben - die sind meistens froh wenn sich so der Lagerbestand so ein wenig reduziert.... Dann wird so ein Schrank schon mal für 10 bis 20 Euro verkauft. :roll:
  • goldi1980 Offline

Beitrag von goldi1980 »

Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte den Schrank auch so aus der Zeit geschätzt. Da du jetzt schon der zweite mit so einer Verkaufsprognose bist, fällt mir die kostenlose Abgabe oder Verschrottung nicht ganz so schwer, als wenn ich mich immer fragen müsste, ob ich da etwas Wertvolles wegschmeiße.

Viele Grüße

Goldi
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Biedermeier Kleiderschrank
      von Meiergustl » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 202 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Kleiderschrank aus den 20er-40er Jahren - Informationssuche & Bestimmung