Hallo zusammen,
ich habe vor einer Weile einen Kleiderschrank aus vermutlich Nussbaum(?) gekauft, welcher vom Verkäufer als antik bezeichnet wurde. Da er aber leider etwas zu viel Platz einnimmt und farblich auch nicht zu meinen anderen, schwarzen Möbeln passt, würde ich ihn gerne wieder verkaufen. Allerdings bin ich mir weder sicher, aus welcher Zeit der Schrank kommt, noch welchen Wert er haben könnte. Da er sich zudem nicht mehr im besten Zustand befindet, würde ich gerne mehr über ihn erfahren, bevor ich darüber nachdenke, ihn zu restaurieren.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Altersbestimmung Kleiderschrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rubina Offline
- Neuling
Zuletzt geändert von rup Verified am Sonntag 11. Mai 2025, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken.
Grund: Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken.
- HeBe25 Offline
- aktives Mitglied
Hallo Rubina
Das ist Eichenfurnier , Grundkörper vermutlich Nadelholz, grobe Schätzung 1.Hälfte 20.Jhdt , aber ohne Bilder auch von innen nicht wirklich was zu sagen , wo sind denn die Schadstellen ? so schlecht sieht er doch noch nicht aus
vG HeBe25
Das ist Eichenfurnier , Grundkörper vermutlich Nadelholz, grobe Schätzung 1.Hälfte 20.Jhdt , aber ohne Bilder auch von innen nicht wirklich was zu sagen , wo sind denn die Schadstellen ? so schlecht sieht er doch noch nicht aus
vG HeBe25
- Rubina Offline
- Neuling
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Es ist nicht wirklich direkt von vorne zu sehen, aber an der linken Seite ist oben ein größeres Stück des Holzes abgebrochen und müsste wieder befestigt werden, ebenso eines der Beine. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Holzleim ausreichen wird.HeBe25 hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 21:15 Hallo Rubina
vG HeBe25
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 202 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-