Teeservice aus Tsingtau und Vase
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- marvel1970 Offline
- aktives Mitglied
Teeservice aus Tsingtau und Vase
ich habe dieses Teegeschirr bekommen. Es stammt von meinem Großonkel der 1912/1913 in Tsingtau stationiert war. Er hat dieses Geschirr und auch die Vase, damals aus Tsingtau an meine Oma geschickt.
Nun würde ich gerne mehr über das Geschirr und die Herkunft wissen. Ich hoffe, dass die Bilder dazu aussagekräftig genug sind. Das Porzellan ist durchscheinend, kann es sich um dieses Bone-China Porzellan handeln? Was ist so etwas Wert?
Vielen Dank
Gruß
Marc
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 155 Zugriffe
-