Teeservice dobbel „C „ Karl Claussen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sonni135 Offline
- Neuling
Teeservice dobbel „C „ Karl Claussen
Ich bin in Besitz eines Teeservice,
Leider habe ich nicht mehr Informationen außer die.
**
Nippon Suzuki Co. Diese Marke dobbel "C" ist die Importmarke der Carl Claussen & Co. Berlin-Lankwitz, gekürzt C. & Co. Das Unternehmen war von 1920 bis 1974 in Betrieb. Diese Marke ist wahrscheinlich nach 1945 in Gebrauch gekommen, als Carl Claussen nach dem Zweiten Weltkrieg nach Hause kam. Nach 1965 wurde das Unternehmen von seiner Tochter geführt.
**
Vielleicht kann mir jemand sagen wie alt das Teeservice ist und ob es Wert hat.
Allerdings müsste es mindestens 50 Jahre alt sein.da der Betrieb bis 1974 geführt wurde.
Lieben dank in voraus.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 624 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-