Meissner Teeservice
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Saskiria Offline
- Neuling
Meissner Teeservice
dieses Service habe ich vererbt bekommen.
Die Googlesuche ergab leider nicht so viel darüber zu erfahren.
Demnach bin ich nicht sicher ob es echt ist.
Viele Fotos habe ich nicht, da es im Keller ist, aber vielleicht reichen die wenigen.
Was auch immer ihr darüber wisst ist für mich wertvoll,
also hier schonmal ein Danke von mir
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Meissner Teeservice
na dann musste es aus dem Keller rausholen :grinning:
Muss schon die Tassen im Profils ehen, haben alle die gleiche Form?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Meissner Teeservice
zumindest Größenangaben sollten sein - aber für meine Begriffe handelt es sich um vierpassige Mokkatassen. Keine von einem Teeservice ... was hast Du denn noch alles davon? hoffe gut verpackt, dann lass es auch da, wo es ist und geh gaaanz vooorsichtig damit um, bitte (s.u.) ':) - Die Bodenmarke denke ich ist sog. Knaufzeit, also 1850-1924. 100 bis 150 Jahre alt ... Wo man sich innerhalb dieser Periode genauer befinden könnte und ob die Tassen in der Manufaktur bemalt wurden, bliebe dann zu versuchen herauszufinden. An der Echtheit hätte ich hier kaum Zweifel; sollte aber ein Fachmensch authentifizieren.
Ja bitte eine Tasse mal richtig hinstellen und von allen Seiten deutlich fotografieren. Vermuten würde ich die Form wie dort bei der mit Zwiebelmuster-Dekor [Gäste sehen keine Links]
Aber dann wird es spannend, denn das Dekor scheint 'Fels- und Vogelmalerei' zu sein - eine so eine Tasse mit Schätzpreis :smirk: - [Gäste sehen keine Links] - eine Farbe, die bei Dir noch fehlte

ansonsten vllt. gleich noch dazu - konkrete Angaben zum Wert oder Preisen wirst Du hier generell aus verschiedenen Gründen nicht bekommen (können). Bei Verkaufsabsichten kannst & solltest Du Dich damit an ein (jedes gute) Auktionshaus wenden.
Gruß
nux
- Saskiria Offline
- Neuling
Meissner Teeservice
Auch gelb fehlt, das wusste ich aber, das wurde leider zuvor verschenktAber dann wird es spannend, denn das Dekor scheint 'Fels- und Vogelmalerei' zu sein - eine so eine Tasse mit Schätzpreis :smirk: - [Gäste sehen keine Links] ... 41f5a7e2c0 - eine Farbe, die bei Dir noch fehlte
Ausser den Tassen und Untertassen habe ich leider nichts von diesem Set.
Ich werde die Tage in den Keller gehen und es zum fotografieren mit Samthandschuhen aus dem Kästchen nehem.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sara N.
-
-