Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
zumindest Größenangaben sollten sein - aber für meine Begriffe handelt es sich um vierpassige Mokkatassen. Keine von einem Teeservice ... was hast Du denn noch alles davon? hoffe gut verpackt, dann lass es auch da, wo es ist und geh gaaanz vooorsichtig damit um, bitte (s.u.) ':) - Die Bodenmarke denke ich ist sog. Knaufzeit, also 1850-1924. 100 bis 150 Jahre alt ... Wo man sich innerhalb dieser Periode genauer befinden könnte und ob die Tassen in der Manufaktur bemalt wurden, bliebe dann zu versuchen herauszufinden. An der Echtheit hätte ich hier kaum Zweifel; sollte aber ein Fachmensch authentifizieren.
Ja bitte eine Tasse mal richtig hinstellen und von allen Seiten deutlich fotografieren. Vermuten würde ich die Form wie dort bei der mit Zwiebelmuster-Dekor
[Gäste sehen keine Links]
Aber dann wird es spannend, denn das Dekor scheint 'Fels- und Vogelmalerei' zu sein - eine so eine Tasse mit Schätzpreis :smirk: -
[Gäste sehen keine Links] - eine Farbe, die bei Dir noch fehlte
ansonsten vllt. gleich noch dazu - konkrete Angaben zum Wert oder Preisen wirst Du hier generell aus verschiedenen Gründen nicht bekommen (können). Bei Verkaufsabsichten kannst & solltest Du Dich damit an ein (jedes gute) Auktionshaus wenden.
Gruß
nux