Hilfe bei Wertfindung, Bronze um 1900, signiert M. Bauer, zwei Elche
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- PhilippW Offline
aus unserem Familienbesitz habe ich eine massive Bronze mit zwei Elchen auf einem Marmorsockel bekommen. Die ist zwar wirklich hübsch und aus meiner Sicht sehr gut gemacht aber da die nicht zu uns passt, möchte ich die gerne veräußern, kann aber nicht einschätzen, was so etwas wert ist. Daher frage ich mal hier in die Runde.
Die Bronze ist signiert von M. Bauer, dazu das Monogramm FWB, vielleicht die Manufaktur.
Die Maße sind wie folgt:
Höhe (Boden bis Geweihspitze): 28 cm
Breite (an der Breitesten Stelle des Mamorsockels): 23 cm
Länge (am Mamorsockel): 48 cm
Gewicht: da ich keine Wage habe, weiß ich es nicht genau. Schätze zwischen 20-30 kg.
Ich hab das bei ebay eingestellt aber da gibt es kaum Interesse. Das scheint nicht wirklich der geeignete Rahmen zu sein. Daher nehme ich das wieder raus. Ich möchte das auch ungern verscherbeln.
Ich wäre sehr dankbar für eine Meinung.
Herzliche Grüße,
Philipp
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
begrüße Dich im Forum

ein schönes Stück... gut, wenn die Elche (demnächst) nicht mehr online stehen, können wir auch jetzt schon etwas dazu sagen ... die eBucht scheint wohl wirklich nicht der geeignete Marktplatz dafür zu sein... die Wisente oder Bisons da [Gäste sehen keine Links]? wurden sechsmal wiedereingestellt und sind nun auch raus... obwohl sie preislich im Rahmen lagen vgl. ähnliche Figur da [Gäste sehen keine Links] allerdings 2008. Ein aktuelleren Ergebnis findet sich dort [Gäste sehen keine Links] ein Gebot/Zuschlag unter Vorbehalt unter dem Limit... d. h. der Preis ist deutlich niedriger als noch vor einigen wenigen Jahren
Kleinere Figuren mit der Signatur finden sich auch dort [Gäste sehen keine Links]
Zum Künstler selber konnte ich nichts finden, nur die Angaben, die bei den Angeboten gemacht werden, also Anfang 20. Jh. und vermutlich Deutsch oder Schweizer... wenn auch die Auktionshäuser da nicht mehr wissen, lässt er sich vermutlich auch nicht so einfach, wenn überhaupt finden. Wert sollte eigentlich trotzdem im höheren, vielleicht oberen, dreistelligen Bereich anzusetzen sein... die richtige Verkaufsplattform, die Sammler oder Liebhaber solchen Getiers anspricht dafür zu finden, dürfte die größere Hürde sein...
*Pikki*
[fade]Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]
- PhilippW Offline
vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort. Damit kann ich doch schon was anfangen und bin nicht mehr so ganz ratlos. Mal sehen, wie ich das angehe. Es eilt auch nicht so, was ja grundsätzlich ein Vorteil ist, gerade wenn es schwierig ist, den passenden Käufer zu finden.
Nochmals vielen Dank.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Philipp
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 505 Zugriffe
-