Frage zum Wert dieses Sideboards
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- marisya Offline
Hallo,
könnt Ihr mir bitte etwas bei der Werteinschätzung dieses Sideboards behilflich sein? Es ist unbeschädigt.
[hidden] [/hidden]
Danke und viele Grüße.
Marisya
könnt Ihr mir bitte etwas bei der Werteinschätzung dieses Sideboards behilflich sein? Es ist unbeschädigt.
[hidden] [/hidden]
Danke und viele Grüße.
Marisya
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi marisya,
aber eine "Mari" (und das bist offensichtlich Du), bietet doch seit heute nacht 00:16 Uhr das Teil schon für 550.-€ in der Bucht an.
Was willst Du denn noch von uns hören?
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
vom Lins
aber eine "Mari" (und das bist offensichtlich Du), bietet doch seit heute nacht 00:16 Uhr das Teil schon für 550.-€ in der Bucht an.
Was willst Du denn noch von uns hören?
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
vom Lins
- Wienerwald Offline
Als "antik" würde ich die Kommode nicht bezeichnen. Die ist ja womöglich aus dem 21. (oder späten 20.) Jahrhundert... 

-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Auf gar keinen Fall antik, die Preisvorstellung finde ich auch extrem unrealistisch.
- Gast Offline
Hallo Mari,
Dein Möbel ist keinesfalls antik - eher ein Stilmöbel das mit neuer Optik (bemalen und stellenweises vergolden mit Schlagmetall) attraktiv gemacht worden ist.
Preis: sehr schwierig da eine genaue Angabe zu machen - immer soviel wie ein Kunde bereit ist zu bezahlen. Ich persönlich würde Dir für das Möbel vielleicht 70 bis 90 Euro auf dem Flohmarkt bieten. Und hätte hinterher ein nette Kommode um im Arbeitsraum wenig genutztes Werkzeug ordentlich verstauen zu können.
Dein Möbel ist keinesfalls antik - eher ein Stilmöbel das mit neuer Optik (bemalen und stellenweises vergolden mit Schlagmetall) attraktiv gemacht worden ist.
Preis: sehr schwierig da eine genaue Angabe zu machen - immer soviel wie ein Kunde bereit ist zu bezahlen. Ich persönlich würde Dir für das Möbel vielleicht 70 bis 90 Euro auf dem Flohmarkt bieten. Und hätte hinterher ein nette Kommode um im Arbeitsraum wenig genutztes Werkzeug ordentlich verstauen zu können.

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 12 Antworten
- 4158 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 3 Antworten
- 823 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lacritz
-