Frage nach Wert einer Porzellanschale
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Asinou Offline
- Neuling
Frage nach Wert einer Porzellanschale
Ich besitze aus Familiennachlass eine hübsche Schale mit einem blauen Dekor. Leider hat die Schale keinen Stempel - und ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet. Da ich sie gerne veräußern möchte, würde ich mich sehr freuen, falls mir jemand sagen kann, ob sie wertvoll ist oder eher nicht. Sie ist an manchen Stellen leicht bestoßen, die Glasur hat einige Haarrisse und ist an einer Stelle auch etwas zerkratzt. Offenbar wurde die Schale benutzt bevor sie später nur noch an der Wand hing. Irgendjemand hat vor langer Zeit hinten einen Abstandshalter aus Holz aufgeklebt und Anglerschnur angebracht um die Schale an die Wand hängen zu können.
Für Eure Einschätzung bedanke ich mich schon im Vorraus!
VG Asinou
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 505 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 169 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dievo
-
-
-
- 5 Antworten
- 226 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
- 5 Antworten
- 1138 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 12 Antworten
- 4052 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 3 Antworten
- 808 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lacritz
-