Christofle-Punze
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Christofle-Punze
vielleicht kann mir wer mit der zeitlichen Einordnung helfen... habe neulich aus der Grabbelkiste, in die ich manchmal greife, 2 Messer mitgenommen. Sorry für das schlechte Bild, geht grad nicht anders.
[Gäste sehen keine Links]
Hatte nur eine kleine Lupe mit, meinte aber so etwas wie eine Waage zu sehen und dachte an David Andersen. Zu Hause sah ich dann aber, dass das nicht passt, sondern aussieht wie eine auf [Gäste sehen keine Links] . Uns zwar auf dem Bild rechts unten jene links oben.
Der Schaft/Heft sieht genau so aus wie bei diesem Besteck da [Gäste sehen keine Links]
Die Punze ist so winzig (und auch nur bei einem der Messer überhaupt als solche erkennbar), dass ich sie bisher nicht photographiert bekomme.
Frage: Silber oder versilbert und von wann? Ev. Wert?
Hatte noch das gefunden [Gäste sehen keine Links], allerdings auch (unter dem Post
Fri Apr 19, 2013 9:17 am) eine weitere Abbildung, wo die Punze als für vergoldete Sachen (dorée) gezeigt wird.
Beim Post darunter (meine entspricht der) Marke 521 - versilbert, vergoldet, -1890 Erneuerung von Marken von 1866/77 etc.
Irgendwie blicke ich da nicht durch...
Danke, wer mal schauen mag
*Pikki*
- rw Verified Offline
- Experte
Christofle-Punze

Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag