Metallschale Welches Material? Prägestempel?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Rosirosirosi Offline
Metallschale Welches Material? Prägestempel?
ich bin neu hier. Schönen guten Abend.
Mir ist auf dem Flohmarkt eine Schale in die Hände gefallen. Ich habe sie aus Neugierde mitgenommen. Kann mir evtl. jemand etwas über das Material sagen? Da ich keine Silbergehalt-Prägung finden kann, ist sie vielleicht versilbert? Oder kann sie aus Zinn sein? Habe bereits ausführlich nach dem Prägestempel recherchiert, ohne Ergebnis. Weiß jemand etwas über die 'Maske' und die Bezeichnung '4P50' ?
Schönen Dank schon mal.
Roemary
- Rosirosirosi Offline
Re: Metallschale Welches Material? Prägestempel?
- Rosirosirosi Offline
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

willkommen im Forum!
was für ein ausgefallenes und hübsches Stück

denke, ich kann einen ersten Teil vielleicht entschlüsseln: Ц-4 р 50 dürfte stehen für Цѣна oder Цeна (Cěna) 4p (R) 50= Preis-4 Rubel 50 (Kopeken).
Solche eingeprägten Angaben (natürlich mit unterschiedlichen Zahlen) kann man auf russischen Metallwaren aller Arten und Sorten finden...
Zinn könnte sein, aber Marken sind in vielen Ländern noch nicht so richtig dokumentiert bzw. online zu finden. Ok, ich schau aber, ob sich die 'Maske' (? Baum, ? Waage) finden lässt - nur ganz schnell geht das wohl nicht

*Pikki*
- Rosirosirosi Offline
vielen vielen Dank!
Ich finde das immer wieder faszinierend, was sich hinter Zeichen bzw. Zahlen verbirgt.
Freue mich über weitere Hinweise. Ich habe ja keine Eile.

LG Rosemary
- Rosirosirosi Offline

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Was ist das für eine alte Metallschale
von BlackSheep » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 10 Antworten
- 1310 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BlackSheep
-
-
-
- 2 Antworten
- 941 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 3 Antworten
- 2281 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus2000
-
-
-
- 1 Antworten
- 223 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stgoldmann
-
-
-
- 1 Antworten
- 561 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
Einordnungn Alte Gliederpuppe (Alter, Material & Hersteller)
von Leandereth » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 7 Antworten
- 1399 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-