Porzellan marke finden
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- witu Offline
Porzellan marke finden
kennt vielleicht jemand dieses Porzellan?Es gehörte meiner Stiefoma und ist wohl das Familienporzellan,denn sie hat es aufgehoben ,obwohl die Kaffetassen fehlen.Ansonsten sind SErvierplatten und Terrinen mit Deckeln in verschiedenen Größen vorhanden.
Herzliche Grüße,
Witu
- Bilder
-
- 2014-12-14 12.44.47.jpg (293.48 KiB) 122 mal betrachtet
-
- 2014-12-14 12.43.11.jpg (48.5 KiB) 122 mal betrachtet
-
- 2014-12-14 12.43.00.jpg (79.64 KiB) 122 mal betrachtet
- gina Offline
mir fiel auf dass wir Deine Anfrage "stiefmuetterlich" behandelt haben.

Die Bilder sind nicht sehr deutlich. Wenn Porzellan keinen Stempel hat ist es fast unmoeglich den Hersteller zu bestimmen.
Die Form der Sauciere deutet auf eine Produktion hin zwischen 1910 - 1920. Es koennte Boemisch sein.(filigraner Dekoration und gewellten Rand) Kann mich natuerlich irren.
Ein Bild vom ganzen Service wuerde es leichter machen. Vielleicht machst Du Dir die Muehe.

Gruesse

Gina
- witu Offline
Böhmisches Porzellan
vielen Dank für die Antwort.Ich weiss,dass die Bilder nicht besonders toll sind.Das nächste Mal geb ich mir mehr Mühe.Momentan ist alles noch in Kisten verpackt.Aber ich werde mich mal dranmachen.
Bis zum nächstenMal,
herzliche Grüße,
Witu
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Porzellan Schale N 1764 mit Krohne - Welche Marke?
von thewitboy » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 5 Antworten
- 542 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thewitboy
-
-
-
- 4 Antworten
- 374 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-