Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellan-Marke

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Womo Offline
  • Neuling

Porzellan-Marke

Beitrag von Womo »

Hallo, ich würde gerne wissen wer hinter dieser Porzellanmarke steckt. Vielen Dank WoMo
Leider kann ich kein Bild hochladen- wie funktioniertdas?
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Porzellan-Marke

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

hier im Hilfe-Unterforum gehen keine Bilder. Wie das generell mit Beiträgen und Fotos zu machen ist, kannst Du da nachlesen Eigenen Beitrag erstellen - Neues Thema eröffnen & Bilder einfügen - nur beachten, dass die Bildgröße momentan bei bis oder ca. 500 KB liegen sollte - größere Dateien gehen oft nicht. Und - Dinge, zu denen Du etwas wissen möchtest, sollten schon Deine sein, nicht irgendwas im Angebot - und auch nichts, was Du selbst ev. schon (online) anbietest - as als Hinweis gleich dazu.

Und dann leg los im Unterforum Porzellan - da der Link direkt Porzellan und Porzellanmarken 🍽️

Gruß
nux
  • Womo Offline
  • Neuling

Porzellan-Marke

Beitrag von Womo »

Hallo Nux, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist WoMo ( Rentner 71 Jahre) und ich restauriere leidenschaftlich Möbel und das schon seit Jahren.
Mein Ziel ist immer die Nachhaltigkeit und wenn ich dann auch mal ein Stück verkauft habe freue ich .
Die Sache mit dem Porzellan ist absolut neu für mich habe nur eine Menge geschenkt bekommen ,im Tausch zu einem Büffet ;-) Ob das ein Deal war keine Ahnung:-))
Aber Danke das du auf meine Anfrage geantwortest hast.
MfG WoMO
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellan Schale N 1764 mit Krohne - Welche Marke?
      von thewitboy » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 540 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thewitboy
    • Welche Porzellan Marke ist das und was ist das Wert?
      von Tamila » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 374 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Porzellan ohne Stempel und Marke
      von Ela » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 964 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • China Porzellan Marke, 17. Jh.
      von Jörg » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten