was ist es für ein Kreuz ?
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- miniatur Offline
was ist es für ein Kreuz ?
Hallo, wer kann sagen, wass dies für ein Kreuz ist. Habe es erworben als Pilgerkreuz des 16. Jh. Höhe 20cm. Es saß wohl auf einem Stock ?. Danke für Infos von Euch.
- Bergkristall Offline
- Bergkristall Offline
Hi Miniatur,
ich kann leider nur was zur Verwendung des Kreuzes sagen. Es ist ein Vortrage- bzw. Prozessionskreuz. Es wurde wirklich auf einen Stock gesetzt, damit alle Teilnehmer der Prozession oder der Pilgerfahrt es sehen konnten.
[Gäste sehen keine Links]
Zum Alter und Wert kann ich leider nichts sagen.
ich kann leider nur was zur Verwendung des Kreuzes sagen. Es ist ein Vortrage- bzw. Prozessionskreuz. Es wurde wirklich auf einen Stock gesetzt, damit alle Teilnehmer der Prozession oder der Pilgerfahrt es sehen konnten.
[Gäste sehen keine Links]
Zum Alter und Wert kann ich leider nichts sagen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 561 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-