Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Russische silber punzen

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• bayer1959 Offline
  • aktives Mitglied

Russische silber punzen

Beitrag von bayer1959 »

Hallo,
kennt jemand diese rusische Silberpunzen,sie befinden sich auf einer gürtelschnalle,

besten dang im voraus der
Bayer
ov_grtel001.jpg
ov_grtel001.jpg (102.18 KiB) 6853 mal betrachtet
ov_grtel038.jpg
ov_grtel038.jpg (125.68 KiB) 6853 mal betrachtet
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Wiedermal die Frage, erkennst Du selber etwas auf den Bildern nachdem Du sie hier eingestellt hast?

Ausgehend von dem was ich erkennen kann handelt es sich um 84 Zolotniki (875/1000er Silber) hergestellt vor 1899.

Rechts daneben die Prüfermarke, mit den Initialen des Prüfers (kenn ich nicht) und im unteren Teil die Jahreszahl (Kann ich nicht erkennen).

Daneben müsste laut Vorschrift die Herstellermarke und die Stadtmarke stehen (kann ich nicht erkennen), sieht aber nach Stadtmarke aus.

Irgendetwas scheint zu fehlen entweder Herstellermarke oder Stadtmarke , die Stempelung scheint nicht vorschriftsmässig zu sein.

Dazu müsstest Du aber einen Experten für russisches Silber befragen, ob das schonmal vorgekommen ist, mir würde es so nicht gefallen.

Frag besser bei 925-1000 nochmal nach.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Russische Holzikone
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 16 Antworten
    • 1077 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Russische Ikone
      von baur » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten