janoschkajan hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 21:51vielleicht
solltest Du Dich mal schlau machen, wie und wo so einige Dinge zu handeln sind. Was Recht ist, was unrecht.
Nochmal - hier wird nichts besprochen, was online steht und das Teil ist jetzt in der eBucht; wahrscheinlich zeitlich parallel mit der Anfrage hier eingestellt? aber damit geht im Forum nichts mehr weiter. Wenn Du etwas wissen möchtest zu einem Teil, dann frag vorher, bevor Du Anzeigen machst. Oder müsstest wie in diesem Fall die Offerte löschen.
Was für hier gilt - keine fremden Fotos verwenden - gilt auch dort. Auch wenn Du ein Objekt irgendwo kaufst, erwirbst Du nicht die Rechte an Bildern davon aus einer Auktion.
Wenn das Auktionshaus Dir da jetzt drauf kommt, dass Du das machst und Du eine Abmahnung kassierst kann das teurer werden, als Du jemals für das silberne Getier wirst erzielen können. Selbst wenn wer auf solche Fantasie-Vorstellungen wie die hüpfen würde. Das Ergebnis bzw. auch, dass ggf. zum Schätzpreis und welchem nicht zugeschlagen, aus der ursprünglichen Auktion ist doch in entsprechenden Portalen einsehbar; so naiv kann man doch gar nicht sein. Außerdem: wenn Du kaufst um zu verkaufen, handelst Du gewerblich; da dann als Privatverkäufer zu agieren zusätzlich dünnes Eis. Oder hattest Du den zur Auktion gegeben und keiner wollte? Und- wenn Du Angaben zum Objekt machst, dann muss das auch alles ganz genau stimmen, sonst kann es im Nachhinein reichlich Probs mit dem Käufer und ev. nicht nur dem geben. Und von dem was da steht, ist so Einiges ja gar nicht klar oder sicher.