Kuchenheber? Wer weiß was?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- VinzBerlin Offline
Kuchenheber? Wer weiß was?
leider bin ich auch hier nicht in der Lage rauszufinden was ich für einen Kuchenheber (?) habe.
Wissen Sie vielleicht etwas darüber? Erkennen Sie etwas? Ist das wertvoll?
Herzlichen Dank im Voraus für Euere Hilfe.
Vincent, Berlin
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Der Meister hieß anscheinend Häberlein.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- VinzBerlin Offline
- Struppi73 Offline
- aktives Mitglied
ist ein sehr interessantes Stück wie ich finde. Die Form wirft die Frage auf wozu der Heber verwendet wurde. Könnte mir vorstellen, dass es z.B. ein Pastetenheber ist, wo es neben dem Entnehmen auch darauf ankam mit dem Besteckteil zu schneiden bzw. zu zerteilen.
Der Griff könnte auch aus Horn sein.
Sicher nicht wertlos da aus massiv Silber und ca. 150 Jahre alt.
Beste Grüße
Struppi73
- Bestecksucher Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Pastetenheber, Fischheber, Kuchenheber, Tortenheber, vielleicht war es ein Universalgerät.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 324 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-