Suche nach Bedeutung des Porzelanstempels, Danke schon mal!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Andreas1981 Offline
Suche nach Bedeutung des Porzelanstempels, Danke schon mal!
kann mir jemand sagen, wer dieses Porzellanstück gefertigt hat? Es handelt sich um schüsselartige Blätter, mit dem Stempel "1190/2." seitlich angebracht und "43/38W" als Bruch geschrieben auf der Unterseite.
Danke schon mal im Voraus für Ihre Mühe.
Viele Grüße
Andreas
- rw Verified Offline
- Experte
wenn diese Zinnglasiert ist, dann ist es m. E. eine Majolica-Schale. Stammt aber ich glaube nicht von einer bestimmten Manufaktur. Zumindest lässt sich die Marke nicht weiter zuordnen. ( hab mal in meinen Nachschlagwerken durchgewühlt, leider aber kein passendes "W" gefunden) 1190/2 denke ich, ist die Form Nummer .
MFG
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 1135 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-
-
- 3 Antworten
- 316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AnaTTol
-
-
-
- 2 Antworten
- 464 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loewenherz
-
-
-
altes Silbergefäß von 1731 - wer kennt die Bedeutung und Herkunft ?
von deichgeissbock » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 604 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock
-
-
-
- 1 Antworten
- 1484 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-