Hallo miteinander,
mein Vater hat mich beauftragt im Internet Recherche zu der Uhr auf den folgenden Bildern zu betreiben. Mein Vater meinte es handelt sich um einen Offizierwecker (Herstellungsjahr um 1900). Hat er mit seiner Vermutung Recht? Die Uhr funktioniert tadellos.
Wäre schön wenn einer von euch mir über die Uhr was erzählen könnte. Vielen Dank dafür schon mal.
Hier die Fotos:
Offizierwecker um 1900??
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 634 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-