Münze bei "Omas-Erbe" gefunden
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Rydle Offline
Münze bei "Omas-Erbe" gefunden
Hallo,
kann mir jemand mit dieser Münze bzw. diesem Jeton weiterhelfen?
Ich habe im Internet nur einen andere Münzer der gleichen Art gefunden. Diese befindet sich in einem Museum in Cambride.
Ist diese Münze wirklich so selten und wie alt ist sie?
Danke für Hilfe im vorraus
rydle
kann mir jemand mit dieser Münze bzw. diesem Jeton weiterhelfen?
Ich habe im Internet nur einen andere Münzer der gleichen Art gefunden. Diese befindet sich in einem Museum in Cambride.
Ist diese Münze wirklich so selten und wie alt ist sie?
Danke für Hilfe im vorraus
rydle
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wie Du schon richtig erkannt hast handelt es sich hier nicht um eine Münze sondern um einen Jeton (Spielgeld/Rechenpfennig).
Hergestellt ca. 1850/60 von der Firma Lauer aus Nürnberg denke ich:
[Gäste sehen keine Links]
Diese Marken wurden in grosser Stückzahl hergestellt, deshalb ist sie nicht besonders selten auch wenn man im Internet nicht besonders viele davon findet.
Hier noch ein Exemplar das bei Delcampe versteigert wurde (auf den Fotoapparat klicken):
Und noch einer bei Ebay:
Hoffe das hilft Dir weiter.
Hergestellt ca. 1850/60 von der Firma Lauer aus Nürnberg denke ich:
Diese Marken wurden in grosser Stückzahl hergestellt, deshalb ist sie nicht besonders selten auch wenn man im Internet nicht besonders viele davon findet.
Hier noch ein Exemplar das bei Delcampe versteigert wurde (auf den Fotoapparat klicken):
Und noch einer bei Ebay:
Hoffe das hilft Dir weiter.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1069 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mloos
-
-