Besteck, Hanseat 90, welches Modell, Dekor, Stilrichtung?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- steffo Offline
Besteck, Hanseat 90, welches Modell, Dekor, Stilrichtung?
Ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung von Besteckteilen. Als Beispiel hab ich mal einen Löffel abgebildet. Ich bin mir nicht sicher welcher Stilrichtung dieses Besteckmodell der Firma Hanseat einzuordnen ist. Jugendstil? Art Deco? Ich tippe Art Deco?! Kann mir jemand weiterhelfen wie alt dieses Modell ist, wie die Serie/ das Dekor heißt? Gepunzt ist der Löffel mit einem Schiff, dann Hanseat und 90. Hab schon im Netz nach der Firma Hanseat gesucht, aber nichts gefunden.
Gruß
Stefan
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 826 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 3 Antworten
- 875 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HugoL
-
-
-
Material und Stilrichtung Kerzenleuchter
Letzter Beitrag von Schmidtchen «Antworten: 1
Verfasst in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 1 Antworten
- 1803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 7 Antworten
- 816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von benny76
-
-