Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Frau braucht Hilfe :) - 800er Silberbesteck - welche Marke

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• claudi557 Offline

Frau braucht Hilfe :) - 800er Silberbesteck - welche Marke

Beitrag von claudi557 »

Hallo liebe Leute, ich habe ein altes Silberbesteck meiner Großeltern, es handelt sich um 800er Silber, 24 Teilig, scheinbar sind nur die Griffe aus Silber die Klingen sind vergoldet. Ich habe mal die Marke fotografiert, vielleicht kennt die jemand ?! Es könnte WMF sein, oder es könnten zwei gekreuzte Fahnen sein und darunter der Buchstabe M. Wäre super wenn jemand die Marke kennt und mir sagt wieviel so etwas wert ist ?!

wiegt zusammen knapp 700 gramm

Liebe Grüße Claudia
marke
marke
7b5e23a1.l.jpg (38.77 KiB) 192 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

bitte mal bessere bilder ! das könnte alles sein.

gruß hutschi
  • claudi557 Offline

Beitrag von claudi557 »

hutschi 65 hat geschrieben:bitte mal bessere bilder ! das könnte alles sein.

gruß hutschi
ich habe mehrere fotos geschossen, das ist das beste davon, in echt ist es noch schlechter zu erkennen, wenn ich näher ranzoome wird es unscharf und man sieht gar nichts mehr, leider :(
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo claudi557

sieht zu mir nach Gebrüder Köberlin, Döblin. Gegr. 1828 aus. Schau dir den Stempel noch mal genauer an. Ich sehe nämlich kein "M" sondern ein "K" und oben zwischen den Fahnen sollte ein "G" stehen.

MFG und ein herzlich Willkommen im Forum!!!
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • claudi557 Offline

Beitrag von claudi557 »

rw hat geschrieben:Hallo claudi557

sieht zu mir nach Gebrüder Köberlin, Döblin. Gegr. 1828 aus. Schau dir den Stempel noch mal genauer an. Ich sehe nämlich kein "M" sondern ein "K" und oben zwischen den Fahnen sollte ein "G" stehen.

MFG und ein herzlich Willkommen im Forum!!!
rw
hallo rw, danke dir, du bist der beste, du hast den nagel auf den kopf getroffen !

wieviel kann man denn dafür verlangen, in welchem bereich wird besteck dieser marke gahandelt ?

es sind 12 gabeln und 12 messer, die griffe sind mit einer 800 gestempelt, die messer und auch die gabeln sind außerhalb des griffs vergoldet.

ein messer wiegt 28,4 gramm und eine gabel 26,3 gramm, zusammen etwas über 650 gramm.
a
a
290714ed.l.jpg (61.05 KiB) 192 mal betrachtet
b
b
f0339885.l.jpg (66.81 KiB) 192 mal betrachtet
c
c
955e548e.l.jpg (70.72 KiB) 192 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Schau Dir mal beendete Auction bei eBay an, da bekommst Du eine ungefähre Idee.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • claudi557 Offline

Beitrag von claudi557 »

rw hat geschrieben:Schau Dir mal beendete Auction bei eBay an, da bekommst Du eine ungefähre Idee.

MFG
rw
ok danke dir. wie finde ich denn beendete ebay angebote ?? und was würdest du schätzen aus welcher zeit das besteck stammt ?
  • rw Verified Offline
  • Experte

Jahreszeit 1910/20

[Gäste sehen keine Links]
hier bist Du auf der "Erweiteren Suche". Alles andere erklärt sich von selbst.

Grüsse
rw
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Absoluter Laie braucht Rat
      von Sam070 » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 26 Antworten
    • 7673 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • unbekannte Punze Hersteller 800er Silberbesteck Chippendale?
      von wiebkeww » » in Silberbesteck 🥄
    • 3 Antworten
    • 6074 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wiebkeww
    • Silberbesteck mit 800er Punze gegossen (nicht gestanzt)
      von silbereule » » in Silberbesteck 🥄
    • 3 Antworten
    • 157 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Silberbesteck unbekannter Marke
      von Smile » » in Silberbesteck 🥄
    • 7 Antworten
    • 143 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Porzellan/ Keramik Figur Frau ?
      von Hamburg21 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 521 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Frau in Tracht
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 155 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍