Frau braucht Hilfe :) - 800er Silberbesteck - welche Marke
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.
- claudi557 Offline
Frau braucht Hilfe :) - 800er Silberbesteck - welche Marke
wiegt zusammen knapp 700 gramm
Liebe Grüße Claudia
- claudi557 Offline
- rw Verified Offline
- Experte
sieht zu mir nach Gebrüder Köberlin, Döblin. Gegr. 1828 aus. Schau dir den Stempel noch mal genauer an. Ich sehe nämlich kein "M" sondern ein "K" und oben zwischen den Fahnen sollte ein "G" stehen.
MFG und ein herzlich Willkommen im Forum!!!
rw
- claudi557 Offline
hallo rw, danke dir, du bist der beste, du hast den nagel auf den kopf getroffen !rw hat geschrieben:Hallo claudi557
sieht zu mir nach Gebrüder Köberlin, Döblin. Gegr. 1828 aus. Schau dir den Stempel noch mal genauer an. Ich sehe nämlich kein "M" sondern ein "K" und oben zwischen den Fahnen sollte ein "G" stehen.
MFG und ein herzlich Willkommen im Forum!!!
rw
wieviel kann man denn dafür verlangen, in welchem bereich wird besteck dieser marke gahandelt ?
es sind 12 gabeln und 12 messer, die griffe sind mit einer 800 gestempelt, die messer und auch die gabeln sind außerhalb des griffs vergoldet.
ein messer wiegt 28,4 gramm und eine gabel 26,3 gramm, zusammen etwas über 650 gramm.
- rw Verified Offline
- Experte
- claudi557 Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 26 Antworten