Regiestuhl welches Holz?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Metalman Offline
- aktives Mitglied
Regiestuhl welches Holz?
Ich hab hier einen Regiestuhl leider ohne Bezug aufgegabelt. Der ist ja nun wohl nichts besonderes und auch nicht alt. Mich machte nur der Aufkleber "Made in Indonesia" stutzig. Ist das vielleicht Holz aus Indochina oder verschifft da jemand Holz von hier nach Indochina, baut dort Stühle und schippert die wieder zu uns zurück? Vielleicht kann jemand die Holzart auf den Fotos erkennen, Maße hab ich jetzt nicht extra dazugeschrieben. Die Bezüge wird sich dann wohl der zukünftige Besitzer selbst besorgen müssen. Das 5. Bild ist zu dunkel.
[Gäste sehen keine Links]
Zuletzt geändert von Metalman am Freitag 16. November 2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- rw Verified Offline
- Experte
- Zwiebel Offline
Hallo Metalman,
glaube nicht, dass es sich um Teakholz (Merbau) handelt, da Teak zu teuer und auch dunkler wäre. Dein Regie-Stuhl ist meines Erachtens aus Meranti-Holz, einem der meist verarbeiteten Shorea-Nutzhölzer hergestellt, siehe bitte auch den folgenden Link:
Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel
glaube nicht, dass es sich um Teakholz (Merbau) handelt, da Teak zu teuer und auch dunkler wäre. Dein Regie-Stuhl ist meines Erachtens aus Meranti-Holz, einem der meist verarbeiteten Shorea-Nutzhölzer hergestellt, siehe bitte auch den folgenden Link:
Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel
- Zwiebel Offline
- Metalman Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-