Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

125cm kinder schaufenster puppe

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• bergmann2222 Offline

125cm kinder schaufenster puppe

Beitrag von bergmann2222 »

KANN MICH IRGEND JEMAND SCHLAU MACHEN???

1,25 m große Schaufensterpuppe die mit Antiken Kleidern angezogen ist,
Hergestellt ausCarnesine (Mischung aus Gips und Gelatine). hat mir jemand gesagt
Am Hinterkopf die Inizialen .P.S.E.

WEIS NICHT DAS BAUJAHR UND DEN HERSTELLER
BITTE HELFT MIR WEITER
DANKE
EUER RON
ebay_bilder_112.jpg
ebay_bilder_112.jpg (174.04 KiB) 564 mal betrachtet
ebay_bilder_115.jpg
ebay_bilder_115.jpg (263.42 KiB) 564 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hi Ron,
PSE sagt mir als Hersteller von Schaufenster-Figuren nix!

Ich würde gen die "Schlösser" mit Platten zwischen Ober/Unterteil, Schulter/Arm und Unterarm/Hand sehen. Zudem bitte das Gewicht der "nackten" Figur ohne Standplatte.

Dann kann ich Dir schon was zum Alter schreiben. Aber GUTE AUFNAHMEN...nicht so undeutlich wie die ersten Zwei :-)

Schalom,
Zwiebel
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Fotos von den (allen) Marken bitte auch!
  • bergmann2222 Offline

schicke dir die fotos am montag.
danke
  • bergmann2222 Offline

ohne standfuß wiegt sie ca 20 kg.
am hinterkopf steht 1cm groß NP6E (nicht pse!!)
die perrücke ist handgemacht innen steht HINOSGAUL oder HINDSGAUL
die schuhe und das kleid mit den anderen dingen soll orginal aus der zeit sein.

ich hoffe du kanst mir helfen
mfg ron
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hab ich vorher schon gesehen, jetzt bestätigt :-) :
es ist eine Hindsgaul Kinder Schaufensterfigur aus den ca. 70er Jahren. Material dürfte zu der Zeit schon verstärktes Polyester gewesen sein, deshalb die Frage nach dem Gewicht. Hindsgaul galt weltweit in dieser Zeit, bis weit in die 80er/90er, als gefragtester und meist verkaufter Hersteller von Schaufensterfiguren. Die Teile waren alle handkoloriert (Airbrush) und sahen zudem am Natürlichsten aus. (bei der Qualität werden die Heute wohl immer noch produzieren??!!)

Dass die Kleider aus der Zeit stammen sollen, ist gut Möglich, kann jedoch von mir nicht explzit bestätigt werden.

Schalom,
Zwiebel
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Ron, 1970er Jahre!!!!!
  • bergmann2222 Offline

danke.
jetzt muß ich sie nur noch verkaufen.
mal sehen wo am besten und für wieviel.
alles liebe aus berlin
ron
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Bild Druck ? 2 Kinder mit Hund am Fluss - signiert J. Paulman
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 343 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Lieblingsbilder - abstrakter liegender Akt ...hier Hans Kinder (1900-1986 Dresden)
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 1123 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Bronze Mutter und 2 Kinder modern
      von InannaOrbatos » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 421 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • Schwarza-Saalbahn(Tanzende Kinder)-Wertschätzung
      von Harry74 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 183 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Porzellan Kinder Kaffeeservice Bavaria mit Krone
      von Felicitas » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 175 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Felicitas
    • Porzellan Kinder Figurengruppe Hersteller unbekannt
      von Mloos » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 236 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Antike Puppen und Stofftiere 🧸“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍