125cm kinder schaufenster puppe
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- bergmann2222 Offline
125cm kinder schaufenster puppe
KANN MICH IRGEND JEMAND SCHLAU MACHEN???
1,25 m große Schaufensterpuppe die mit Antiken Kleidern angezogen ist,
Hergestellt ausCarnesine (Mischung aus Gips und Gelatine). hat mir jemand gesagt
Am Hinterkopf die Inizialen .P.S.E.
WEIS NICHT DAS BAUJAHR UND DEN HERSTELLER
BITTE HELFT MIR WEITER
DANKE
EUER RON
1,25 m große Schaufensterpuppe die mit Antiken Kleidern angezogen ist,
Hergestellt ausCarnesine (Mischung aus Gips und Gelatine). hat mir jemand gesagt
Am Hinterkopf die Inizialen .P.S.E.
WEIS NICHT DAS BAUJAHR UND DEN HERSTELLER
BITTE HELFT MIR WEITER
DANKE
EUER RON
- Zwiebel Offline
Hi Ron,
PSE sagt mir als Hersteller von Schaufenster-Figuren nix!
Ich würde gen die "Schlösser" mit Platten zwischen Ober/Unterteil, Schulter/Arm und Unterarm/Hand sehen. Zudem bitte das Gewicht der "nackten" Figur ohne Standplatte.
Dann kann ich Dir schon was zum Alter schreiben. Aber GUTE AUFNAHMEN...nicht so undeutlich wie die ersten Zwei
Schalom,
Zwiebel
PSE sagt mir als Hersteller von Schaufenster-Figuren nix!
Ich würde gen die "Schlösser" mit Platten zwischen Ober/Unterteil, Schulter/Arm und Unterarm/Hand sehen. Zudem bitte das Gewicht der "nackten" Figur ohne Standplatte.
Dann kann ich Dir schon was zum Alter schreiben. Aber GUTE AUFNAHMEN...nicht so undeutlich wie die ersten Zwei
Schalom,
Zwiebel
- bergmann2222 Offline
- Zwiebel Offline
Hab ich vorher schon gesehen, jetzt bestätigt
:
es ist eine Hindsgaul Kinder Schaufensterfigur aus den ca. 70er Jahren. Material dürfte zu der Zeit schon verstärktes Polyester gewesen sein, deshalb die Frage nach dem Gewicht. Hindsgaul galt weltweit in dieser Zeit, bis weit in die 80er/90er, als gefragtester und meist verkaufter Hersteller von Schaufensterfiguren. Die Teile waren alle handkoloriert (Airbrush) und sahen zudem am Natürlichsten aus. (bei der Qualität werden die Heute wohl immer noch produzieren??!!)
Dass die Kleider aus der Zeit stammen sollen, ist gut Möglich, kann jedoch von mir nicht explzit bestätigt werden.
Schalom,
Zwiebel
es ist eine Hindsgaul Kinder Schaufensterfigur aus den ca. 70er Jahren. Material dürfte zu der Zeit schon verstärktes Polyester gewesen sein, deshalb die Frage nach dem Gewicht. Hindsgaul galt weltweit in dieser Zeit, bis weit in die 80er/90er, als gefragtester und meist verkaufter Hersteller von Schaufensterfiguren. Die Teile waren alle handkoloriert (Airbrush) und sahen zudem am Natürlichsten aus. (bei der Qualität werden die Heute wohl immer noch produzieren??!!)
Dass die Kleider aus der Zeit stammen sollen, ist gut Möglich, kann jedoch von mir nicht explzit bestätigt werden.
Schalom,
Zwiebel
- bergmann2222 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1223 Zugriffe
-