Schmuck - was ist es?

Das Forum für Schmuck und Edelsteine. Wertschätzungen, Beurteilungen und Expertenmeinungen, Sammlerkontakte
Gesperrt
fieser Fettsack
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 12:54
Reputation: 0

Schmuck - was ist es?

Beitrag von fieser Fettsack » Sonntag 5. August 2007, 18:32

Hallo nochmal,

ich habe den Schmuck auf dem Bild beim rumstöbern in alten Sachen gefunden. Da ich keine Ahnung von solchen Sachen habe würde ich gern wissen ob jemand hier einen oder mehrere Gegenstände kennt und mir sagen kann ob irgendwas davon beim großen Auktionshaus Erfolg verspräche. Vielen Dank!

Gleich noch ein Nachtrag: Alle ausser das Goldarmband sind wohl aus 900er Silber wie ich gerade erfahre. Das goldene Armband soll 333er Gold sein, drinnen steht dort was von 1LK, wobei das mutmaßliche L eher aussieht wie eine umgedrehte 7. Eventuell heißt es auch 12K wobei die zwei oben verstümmelt ist. Würde das dann 12 Karat bedeuten? In der Brosche steht "900 RB".

Heinrich Butschal
Experte für Schmuck und Edelsteine
Beiträge: 1587
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 11:22
Reputation: 239

Beitrag von Heinrich Butschal » Mittwoch 24. Oktober 2007, 12:03

Wenn Du schon weis das alles Silber ist und das Armband vermutlich 12 Kt Gold (entspricht 50% Feingoldanteil) dann ist Dir ja schon großteils geholfen. Für den Goldwert des Armreifes ist noch entscheidend ob er gefüllt oder hohl ist. Wenn Du an der Innenseite zwei kleine Löcher findest dann ist der Armreif gefüllt. Dann musst Du ca 30% vom Gewicht für die Füllung abziehen.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen Gäste sehen keine Links
Berühmte Juwelen Gäste sehen keine Links
Schmuck nach Maß anfertigen Gäste sehen keine Links
Firmengeschenke und Ehrennadeln Gäste sehen keine Links

Gesperrt

Zurück zu „Schmuck und Edelsteine allgemein“