Eldschi mei Beschter,
kannste mir mal bitte verraten was wir zu dem Aquarell schreiben sollen?
Dass es sich um eine ausgezeichnete künstlerische Qualität, wie bei allen akademischen russischen Malern grundsätzlich, als gegeben vorausgesetzt handelt, ist offensichtlich und das weißt Du auch selbst. Erzähl ich Dir also nix Neues.
Die Technik bei diesem Aquarell hat aber einige, so selten ausgeführt, zu sehende "Handschriftliche" Merkmale, die sich Peremilowsky (den lass ich erstmal durch meine liebe Bekannte überprüfen, den Namen, nicht den Maler

) zu eigen gemacht hat, die fast eine illustrierende Wiedergabe der Landschaft, nicht wie bei den "Russischen Realisten" sonst üblich, alles bis ins kleinste Detail zu reflektieren, als seinen eigenen Stil ausweisen, ausweisen werden. Leider kenne ich die anderen zwei Bilder noch nicht.
Hier fallen besonders die deutlich, als "Schlussstrich" gesetzten Tiefen in Schwarz, sowie ebenfalls die dunklen Konturen, sofort als wirkungsvolles, unterstützendes Mittel der eindrucksvollen Perspektive, resp. hervorzuhebenden Tiefenwirkung auf und das ist bei Aquarellen eher selten der Fall......da kommt dann doch noch der zeichnende Architekt durch........und Architekten können zeichnen!
Anfang der nächsten Woche, werde ich wissen, ob der Name Peremilowsky, von euch vernünftig, also linguistisch einwandfrei, vom Kyrillischen translated worden ist. Vielleicht findet man ja doch was über den guten Menschen heraus.
Ich werde Dich jedenfalls umgehend unterrichten, wenn ich neue Erkenntnisse habe, wenn nicht, dann natürlich nicht.......
Die herzlichsten Grüße aus Oberschwaben,
gut Schabbes,
Schalom,
Zwiebel