altfranzösische Schriften aus dem 15. Jahrhundert
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- BMaster Offline
altfranzösische Schriften aus dem 15. Jahrhundert
Hallo,
ich habe in alten Familienkisten altfranzösische Schriften aus dem 15. Jahrhundert gefunden. Mein Vater meint, dass es wohl irgendwelche Mönche geschrieben haben. Ich kann leider kein französisch, aber man kann diese Schrift sowieso nicht so richtig entziffern. Aber man kann Jahreszahlen lesen...die Schriften wurden so zwischen 1450 und 1500 geschrieben. Ist das nun ein echter Schatz oder eher was fürs Altpapier? Wäre lieb, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
Liebe Grüße
BMaster
ich habe in alten Familienkisten altfranzösische Schriften aus dem 15. Jahrhundert gefunden. Mein Vater meint, dass es wohl irgendwelche Mönche geschrieben haben. Ich kann leider kein französisch, aber man kann diese Schrift sowieso nicht so richtig entziffern. Aber man kann Jahreszahlen lesen...die Schriften wurden so zwischen 1450 und 1500 geschrieben. Ist das nun ein echter Schatz oder eher was fürs Altpapier? Wäre lieb, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
Liebe Grüße
BMaster
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Ich empfehle Dir einmal nach Göttweig (Österreich) zu Pater Gregor zu fahren und Ihm das Buch zu zeigen, ggfs. zum Kauf anzubieten.
Er dürfte die größte Sammlung Folianten aus der Zeit in der Bibliothek haben und kann den Wert am besten einschätzen.
Du kannst Ihm auch ein email vorab schreiben und Dich auf meine Empfehlung berufen ich war mit Prinz von Hohenzollern letzen Herbst bei Ihm, er beantwortet mails sehr zeitnah.
Er dürfte die größte Sammlung Folianten aus der Zeit in der Bibliothek haben und kann den Wert am besten einschätzen.
Du kannst Ihm auch ein email vorab schreiben und Dich auf meine Empfehlung berufen ich war mit Prinz von Hohenzollern letzen Herbst bei Ihm, er beantwortet mails sehr zeitnah.
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 502 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 14 Antworten
- 787 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 5 Antworten
- 745 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reas
-
-
-
- 6 Antworten
- 571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-
-
-
Kaminuhr - Cohen freres, Paris - 19. Jahrhundert?
Antworten: 11von Marek » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️ - 11 Antworten
- 738 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Marek
-
-
-
- 6 Antworten
- 459 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-