Hallo zusammen,
möchte diesen alten Kleiderschrank verkaufen (Haushaltsauflösung) und weiß leider nicht, wie alt er ist und was ich dafür verlangen könnte.
Der Schrank hat altersbedingte Gebrauchsspuren, aber keine tieferen Holzschäden. Der Spiegel ist auch noch in Ordnung, nicht blind.
Bilder sind in ebay-Kleinanzeigen zu finden, Anzeigennummer 61193451.
Wenn erforderlich, kann ich auch noch mehr Detailbilder nachliefern.
Vielen Dank im voraus,
Doro
alter Kleiderschrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Zwiebel Offline
hallo amanita,
das ist ein typischer Schlafzimmerschrank in Eiche/Eiche furniert aus den 20ger/30ger Jahren des letzten Jahrhunderts. (um 1930) Diese Möbel sind z. Zt. sehr schwer zu verkaufen und Du hast auch schon den richtigen Weg, des Anbietens gewählt. Ich würde den Schrank zusätzlich in allen kostenlosen Kleinanzeigen der regionale Presse, sowie im www. unter quoka.de, dhd24.com, ebenfalls kostenlos anbieten.
Viel wirst Du für das Möbel nicht bekommen, da es aber recht gut erhalten, der original facettierte Spiegel unbeschädigt ist, würde ich von einem Betrag, um die 300,- bis 350,- Euro ausgehen.
Ergo: eine gezielt gute Verhandlungsbasis zu wählen wäre sinnvoll!!!
Schalom,
Zwiebel
das ist ein typischer Schlafzimmerschrank in Eiche/Eiche furniert aus den 20ger/30ger Jahren des letzten Jahrhunderts. (um 1930) Diese Möbel sind z. Zt. sehr schwer zu verkaufen und Du hast auch schon den richtigen Weg, des Anbietens gewählt. Ich würde den Schrank zusätzlich in allen kostenlosen Kleinanzeigen der regionale Presse, sowie im www. unter quoka.de, dhd24.com, ebenfalls kostenlos anbieten.
Viel wirst Du für das Möbel nicht bekommen, da es aber recht gut erhalten, der original facettierte Spiegel unbeschädigt ist, würde ich von einem Betrag, um die 300,- bis 350,- Euro ausgehen.
Ergo: eine gezielt gute Verhandlungsbasis zu wählen wäre sinnvoll!!!
Schalom,
Zwiebel
- amanita Offline
Zwiebel,
Hallo Zwiebel,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Wie ich gesehen habe, bist Du hier im Forum eine echte "Institution". Bis jetzt habe ich über ebay eine Interessentin, die sich den Schrank noch ansehen möchte. Ich hatte als Preis 200,00 € VB genannt, aufgrund Deiner Einschätzung muss ich dann aber nicht noch wesentlich mit dem Preis runtergehen, wobei der Schrank ansonsten evtl. auf dem Sperrmüll landet, da das Haus geräumt und verkauft wird.
liebe Grüße
amanita
Hallo Zwiebel,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Wie ich gesehen habe, bist Du hier im Forum eine echte "Institution". Bis jetzt habe ich über ebay eine Interessentin, die sich den Schrank noch ansehen möchte. Ich hatte als Preis 200,00 € VB genannt, aufgrund Deiner Einschätzung muss ich dann aber nicht noch wesentlich mit dem Preis runtergehen, wobei der Schrank ansonsten evtl. auf dem Sperrmüll landet, da das Haus geräumt und verkauft wird.
liebe Grüße
amanita
- Zwiebel Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 203 Zugriffe
-