Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kennt jemand dieses Fischbesteck?

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• funilo Offline

Kennt jemand dieses Fischbesteck?

Beitrag von funilo »

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und freu mich erstmal, Euch gefunden zu haben! Ich habe auf dem Dachboden meiner Eltern ein altes Fischbesteck gefunden. Kann mir jemand sagen, was es in etwa wert ist? Es ist auf jeden Fall 800 Silber mit Goldlaffen. Habe jeweils 9 Gabeln und 9 Messer. Bei einigen Teilen ist neben Stempel der Name Schwartzkopf drauf, bei anderen BARCA und bei einigen gar kein Name. Ich freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße
funilo
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo funilo,

haben alle Teile nach Halbmond, Krone und 800 den gleichen Adler, dann
ist der Produzent m. E.Bruckmann & Söhne aus Heilbronn.
  • funilo Offline

Beitrag von funilo »

Hallo Zwiebel,
erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Habe eben fix geschaut: ja, soweit ich es ohne Lupe sehen kann, ist überall der gleiche Adler drauf. Ist das Besteck denn etwas wert? Es sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus.

Viele Grüße
funilo
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo funilo,
das Besteck hat mit Sicherheit schon mal den aktuellen Silberkurs als Wert. Zudem ist es wunderschöner reiner Jugendstil in der Ausformung um 1905, was den Wert erhöhen dürfte.

Für den reinen Schmelzpreis, wie es heute leider üblich ist anzukaufen, würde ich das nie weggeben!!!!!!!

In Ehren halten und nutzen, bei einem schönen Candle Light Dinner mit ner hübschen Lady macht sich das sicher gut und überzeugend.... 8)
  • funilo Offline

Beitrag von funilo »

Hallo Zwiebel,
herzlichen Dank für die Tipps, also zum Besteck und zum Candle Light Dinner.
Ja, Du hast recht: am Wochenende gibt's Fisch. Bis dahin habe ich das Besteck dann auf Hochglanz poliert. Ich hol dann auch noch die antiken Bleikristall-Gläser aus dem Schrank ...

Viele Grüße
funilo
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Das freut mich dann für Dich.... :D

Beste Grüße,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hersteller von 800 Silber Fischbesteck
      von Felicitas » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 16 Antworten
    • 1225 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Felicitas
    • Großes Fischbesteck Birmingham Sterlingsilber - Bitte um Hilfe bei den Punzen
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 419 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Fischbesteck Silber, 12-teilig (Wilkens und Söhne?)
      von Daniwankenobi » » in Silberbesteck 🥄
    • 7 Antworten
    • 809 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • eventuell ein Fischbesteck - gefunden im Keller
      von ehekonto » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 651 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Fischbesteck BOHRMANN mit Punze Schwan oder Ente?
      von KunstkatalogeVONhand » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 2901 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KunstkatalogeVONhand
    • Jugendstil Fischbesteck Bruckmann Werksentwurf?
      von WerWieWann » » in Silberbesteck 🥄
    • 11 Antworten
    • 5746 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von WerWieWann
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“