Kennt jemand dieses Fischbesteck?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- funilo Offline
Kennt jemand dieses Fischbesteck?
ich bin neu hier und freu mich erstmal, Euch gefunden zu haben! Ich habe auf dem Dachboden meiner Eltern ein altes Fischbesteck gefunden. Kann mir jemand sagen, was es in etwa wert ist? Es ist auf jeden Fall 800 Silber mit Goldlaffen. Habe jeweils 9 Gabeln und 9 Messer. Bei einigen Teilen ist neben Stempel der Name Schwartzkopf drauf, bei anderen BARCA und bei einigen gar kein Name. Ich freue mich über jeden Tipp.
Viele Grüße
funilo
- Zwiebel Offline
- funilo Offline
- Zwiebel Offline
das Besteck hat mit Sicherheit schon mal den aktuellen Silberkurs als Wert. Zudem ist es wunderschöner reiner Jugendstil in der Ausformung um 1905, was den Wert erhöhen dürfte.
Für den reinen Schmelzpreis, wie es heute leider üblich ist anzukaufen, würde ich das nie weggeben!!!!!!!
In Ehren halten und nutzen, bei einem schönen Candle Light Dinner mit ner hübschen Lady macht sich das sicher gut und überzeugend.... 8)
- funilo Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 16 Antworten
- 1225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Felicitas
-