Porzellanfigur
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- cktemple Offline
- aktives Mitglied
Porzellanfigur
Habe da eine ca. 19 cm grosse Porellandame fotografiert ueber die meine Mutter leider garnichts weiss.
Viele Gruesse
- gina Offline
- cktemple Offline
- aktives Mitglied
Porzellanfigur
Schade das bei der Figur meiner Mutter die Schale fehlt
Jugendstil - Figur
Eine Jugenstilfigur aus Porzellan, wahrscheinlich eine Figur zur Tischdekoration für ein kleines Blumenarrangement auf einer Kaffeetafel, die Dame mit dem Tuch steht auf einer Schnecke, im Schneckenhaus sind 6 kleine Löcher eingelassen die wohl zum einstecken der Blumen gedacht sind, das Ensemble steht in einer etwas tieferen Schale für das Wasser, das Manufakturzeichen ist aus GEHREN von der Porzellanfabrik GÜNTHERSFELD, die Porzellanmarke gab es ab 1902 - 1945 für Gebrauchs -und technisches Porzellan, eine wunderschöne Figur aus den 20er Jahren die Charme und Grazie ausstrahlt, eine perfekte stilvolle Tischdekoration.
Die Figur und auch die Wasserschale sind in einem einwandfreien Zustand, die gesamthöhe beträgt ca. 20,5 cm., durchmesser der Wasserschale beträgt ca. 17 cm., siehe Bilder.
- gina Offline
- cktemple Offline
- aktives Mitglied

[Gäste sehen keine Links]
Liebe Gruesse
- rw Verified Offline
- Experte
- cktemple Offline
- aktives Mitglied
Ja, hab mich riesig gefreut. Hab ja eigentlich mal wieder nach der immer noch unidentifizierten Bodenmarke von meiner alten Kaffeekanne gegoogelt und war ganz verdutzt als die Taenzerin auf meinem Bildschirm war. Ich glaub die Bestimmungen moecht meine Mutter nur weil Sie denkt wenn Sie mal stirbt werfen wir alles weg. Hab ihr irgenwann mal aus Spass gesagt: Brauchst keine Angst, wenn Dir mal was passiert rufen wir einen Auktionaer, der kann dann mit deinem Museum mindestens 2 komplette Auktionen fuellen

Liebe Gruesse
- rw Verified Offline
- Experte
Na ja, deine Mutter hat die Dinge ja gesammelt weil sie ihr gefallen und hofft
warscheinlich sehr das sie auch dir gefallen und Du sie behalten wirst.

LG
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 260 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Christian