Faenza Teeservice

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
marina
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 07:49
Reputation: 0

Faenza Teeservice

Beitrag von marina » Donnerstag 3. Mai 2007, 07:55

Hallo, ich hab von meiner Tante ein Service vererbt bekommen und würde gerne wissen was sowas wert ist.
Es ist ein Faenza Teeservice für 6 Personen und hat deren Tante 1920 zur Hochzeit bekommen.
Würde ja auch gerne ein Foto reinsetzen aber ich weiß leider nicht wie :( Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen was sowas wert sein könnte?

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6289
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3764
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 3. Mai 2007, 15:10

es ist ganz einfach, drueck unten auf " Add image to post" danach erklaert es sich von selbst.

marina
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 07:49
Reputation: 0

Faenza Teeservice

Beitrag von marina » Donnerstag 3. Mai 2007, 20:39

Okay jetzt mach ich es mal einzeln :D

marina
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 07:49
Reputation: 0

Faenza Teeservice

Beitrag von marina » Donnerstag 3. Mai 2007, 20:40

Nummer zwei folgt sogleich

marina
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 07:49
Reputation: 0

Faenza Teeservice

Beitrag von marina » Donnerstag 3. Mai 2007, 20:43

ich trau mich auch das dritte reinzusetzen :D es ist natürlich nur ein Teil des Ganzen, Milchkännchen und Zuckerdose gibt es auch noch, aber die sehen auch nicht anders aus :D

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6289
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3764
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 3. Mai 2007, 21:39

alles ist gut :wink: eins braucht man aber noch und das ist ein Bild von dem Stempel am Boden, dann kann man vielleicht helfen.

marina
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 07:49
Reputation: 0

Faenza Teeservice

Beitrag von marina » Freitag 4. Mai 2007, 07:12

na dann mach ich mal :D

marina
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 07:49
Reputation: 0

Faenza Teeservice

Beitrag von marina » Freitag 4. Mai 2007, 07:14

und der Teller hat ne andere Farbe als Stempel

marina
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 07:49
Reputation: 0

Beitrag von marina » Sonntag 6. Mai 2007, 10:52

Kann mir denn wirklich keiner sagen was sowas wert ist?????????????????????????
Schade :( :( :( :(

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6289
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3764
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 10. Mai 2007, 16:11

Hallo Marina, ueber Deinen Geschirr kann ich leider nichts finden, einen Wert kann man daher nicht angeben - ohne Info. is es nur soviel wert, wie Dir jemand dafuer bezahlen wuerde. Du musst aber jemand finden der danach sucht. Gehe doch mal zu einen Antiquitaetengeschaeft, das auf Porzellan spezialisiert ist, und fragt dort.

Viele Gruesse
rw

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hutschenreuther Kaffee/Teeservice
    von kama » Dienstag 31. Juli 2018, 10:06 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kama
    Mittwoch 1. August 2018, 10:41
  • Teeservice Firma Wawel (schwarzgestempelt)
    von Philipp von Syno » Montag 20. August 2018, 18:53 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    52 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Dienstag 21. August 2018, 01:48
  • Chinesisches Teeservice 40er 50er Jahre
    von Larsvommars » Sonntag 14. Oktober 2018, 00:14 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    127 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Larsvommars
    Mittwoch 17. Oktober 2018, 19:26
  • Teeservice Haviland/Limoges
    von Negreira » Freitag 9. November 2018, 18:16 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    68 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Sonntag 11. November 2018, 20:39
  • Asiatisches Teeservice
    von GabiR » Montag 25. Februar 2019, 14:02 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    57 Zugriffe
    Letzter Beitrag von GabiR
    Montag 25. Februar 2019, 16:11

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“