Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Faenza Teeservice

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• marina Offline

Faenza Teeservice

Beitrag von marina »

Hallo, ich hab von meiner Tante ein Service vererbt bekommen und würde gerne wissen was sowas wert ist.
Es ist ein Faenza Teeservice für 6 Personen und hat deren Tante 1920 zur Hochzeit bekommen.
Würde ja auch gerne ein Foto reinsetzen aber ich weiß leider nicht wie :( Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen was sowas wert sein könnte?
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

es ist ganz einfach, drueck unten auf " Add image to post" danach erklaert es sich von selbst.
  • marina Offline

Faenza Teeservice

Beitrag von marina »

Okay jetzt mach ich es mal einzeln :D
  • marina Offline

Faenza Teeservice

Beitrag von marina »

Nummer zwei folgt sogleich
  • marina Offline

Faenza Teeservice

Beitrag von marina »

ich trau mich auch das dritte reinzusetzen :D es ist natürlich nur ein Teil des Ganzen, Milchkännchen und Zuckerdose gibt es auch noch, aber die sehen auch nicht anders aus :D
  • rw Verified Offline
  • Experte

alles ist gut :wink: eins braucht man aber noch und das ist ein Bild von dem Stempel am Boden, dann kann man vielleicht helfen.
  • marina Offline

Faenza Teeservice

Beitrag von marina »

na dann mach ich mal :D
  • marina Offline

Faenza Teeservice

Beitrag von marina »

und der Teller hat ne andere Farbe als Stempel
  • marina Offline

Beitrag von marina »

Kann mir denn wirklich keiner sagen was sowas wert ist?????????????????????????
Schade :( :( :( :(
  • rw Verified Offline
  • Experte

Hallo Marina, ueber Deinen Geschirr kann ich leider nichts finden, einen Wert kann man daher nicht angeben - ohne Info. is es nur soviel wert, wie Dir jemand dafuer bezahlen wuerde. Du musst aber jemand finden der danach sucht. Gehe doch mal zu einen Antiquitaetengeschaeft, das auf Porzellan spezialisiert ist, und fragt dort.

Viele Gruesse
rw
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“