eventuell kann mir jemand bei dem folgenden, hoffentlich relativ einzigartigen "Exemplar" helfen ! :grinning:
Und zwar handelt es sich um eine Ledertasche aus einem Nachlass. Das Leder scheint echt zu sein, zumindest riecht es so. Diese kann seitlich per Reißverschluss geöffnet werden, und zum Vorschein kommen diverse Utensilien, welche an ein altes Reise-Necessaire (neudeutsch Kulturbeutel) denken lassen. Ich hoffe dass dies das richtige Unterforum dafür ist - Metallwaren scheinen es ja zu sein. Oben drin ist eine Art Spiegel zum aufstellen, eine kleine Feile, eine Schere, das Teil links könnte ein Schuhlöffel (?) sein, das in der Mitte (das Stift-artige Ding da)... da bin ich leider überfragt^^
Die Kisten haben übrigens nur einen metallenen goldfarbenen Deckel, unten sind es normale PVC-Boxen. Sieht aus als wären sie für diverse Sachen bestimmt, wie Seife, Zahnbürste, Lotion etc.
Ich würde nicht fragen wenn ich nicht das Gefühl hätte als könnte es etwas besonderes sein... wobei mich vor allem das Alter interessieren würde. Nicht, dass es eventuell doch aus Zeiten des WK II stammt... was ja irgendwie schon phänomenal und meinerseits eher unerwartet wäre. Und eventuell auch das Material. Von der Optik her hätte ich gesagt es wäre Messing... oder irgendwie beschichteter Stahl...
Wie dem auch sei, es folgen ein paar Bilder...
Leider kann ich nichts bis leidlich wenig über die beiden Haupt-Anhaltspunkte "Carl Everts Solingen Germany" (ist wohl ein Betrieb, den es seit 1898 gibt) sowie das "Crossed Palms" Logo (entweder gibt es die Marke heute noch, oder die Ergebnisse zeigen etwas anderes - ich sehe nur moderne Trinkflaschen

Liebe Grüße