Hallo liebe Schatzkistler,
ich habe beim "Ausmisten" meines Elternhauses eine alte Handtasche gefunden. Meiner Mutter gehört sie nicht. Sie muss meiner Urgroßtante gehört haben, die 1973 verstorben ist.
Sie misst etwa 16 x 20 cm, ist aus Leder und hat einen gefederten Verschlussdeckel aus Messing. Innen hat sie 2 Fächer, eines mit einem herausnehmbaren Spiegel. Ich kann keine Herstellermarke oder Punzen finden.
Kann mir jemand etwas über diese Tasche sagen, etwa aus welcher Zeit sie stammt oder welcher Hersteller das gewesen sein kann?
antike Handtasche, Leder & Messing
Hier dreht sich alles um antike Textilien wie Tischdecken, Servietten, Spitzen, Stickereien und vieles mehr.
Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Mitgliedern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte antiker Textilien! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Pflege und Restaurierung antiker Textilien.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. die Abmessungen und die Herkunft
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Schlickwurm Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 367 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 5 Antworten
- 2410 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von abraham
-
-
-
Chanel Handtasche , Echt ?
von Specials » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 8 Antworten
- 1631 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cityman2305
-
-
-
Silber Handtasche antik / Punzen unbekannt
von Familienschätzchen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 4 Antworten
- 2095 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-