Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Meine Eltern haben einen Esszimmertisch und -schrank mit genau solchen Löwenköpfen, auch mit Bohrung im Maul. Aber die Ringe Fehlen. Ich suche jetzt schon wine gamze Weile danach, weil ich sie Ihnen gerne schenken würde, habe aber bisher keinen Erfolg... Weiss vielleicht jemand wie sowas genau genannt wird? Oder im Idealfall wo man solche Ringe her bekommt? Ich finde immer nur Ringe als Griff für Schubladen, an denen ein Halter zum Anschrauben dran ist... Also ganz was anderes...
Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße
Nils
Metallringe an Esszimmertisch und -schrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Niwi91 Offline
- Neuling
Zuletzt geändert von rup Verified am Freitag 23. Februar 2024, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Morgen Nils,
ich nehme an, dass das Bild nicht vom Tisch Deiner Eltern ist, sondern aus einem Buch oder aus dem Netz.
Das verstößt gegen Bildrechte und Du solltest das Bild löschen, bevor es der @admin macht.
Du kannst aber Bilder aus dem Netz verlinken, wie z.B. hier
[Gäste sehen keine Links]
Allerdings wäre es auch gut, Bilder vom Tisch zu machen und uns Maße zu nennen. Tischhöhe und Größe des Löwenkopfes.
Ringe mit diesem "Knubbel" wirst Du schwer finden. Bei den meisten Tischen im Netz fehlen die auch alle, oder teilweise, wie an dem verlinkten Tisch.
Wenn Du nach "Messing Rundringen (O-Ringen)" suchst, kriegst Du die in vielen verschiedenen Durchmessern und Stärken.
Die würde ich aufsägen oder sogar ein Stück raussägen, damit die halten aber auch lose sind. Für den "Knubbel" findet sich vielleicht etwas unter "Messing Perlen".
Gruß
Lins
ich nehme an, dass das Bild nicht vom Tisch Deiner Eltern ist, sondern aus einem Buch oder aus dem Netz.
Das verstößt gegen Bildrechte und Du solltest das Bild löschen, bevor es der @admin macht.
Du kannst aber Bilder aus dem Netz verlinken, wie z.B. hier
Allerdings wäre es auch gut, Bilder vom Tisch zu machen und uns Maße zu nennen. Tischhöhe und Größe des Löwenkopfes.
Ringe mit diesem "Knubbel" wirst Du schwer finden. Bei den meisten Tischen im Netz fehlen die auch alle, oder teilweise, wie an dem verlinkten Tisch.
Wenn Du nach "Messing Rundringen (O-Ringen)" suchst, kriegst Du die in vielen verschiedenen Durchmessern und Stärken.
Die würde ich aufsägen oder sogar ein Stück raussägen, damit die halten aber auch lose sind. Für den "Knubbel" findet sich vielleicht etwas unter "Messing Perlen".
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 479 Zugriffe
-